Hallo liebe Mamis,
mein Baby ist nun 8 Monate alt und er schreit jedes Mal, sobald ich versuche ihn anzuziehen, auszuziehen oder die Windel zu wechseln. Das mochte er noch nie so wirklich. Aber nun wird es immer schlimmer. Nur mit Ablenkung schaffe ich es ihm die Windel zu wechseln. (Er hat einen singenden Plüschbären, was ihn fasziniert). Meine Frage ist, ist das normal oder mache ich was falsch? Falls das normal ist, wird es irgendwann besser?
Baby schreit immer beim Anziehen oder Windel wechseln
Hallo 🤗
Bei uns ist es beim anziehen so. Das mag sie einfach nicht!
Denk, das ist normal? 🤷🏻♀️🍀
Wahrscheinlich ;)
Meiner ist genau so und es wird auch nicht besser im Gegenteil meiner ist 1 Jahr und ich bin nur am hinter laufen und er lacht und kichert. Ich benutze pantys die gehen schnell.
Tja macht unsere mit 11 Mo auch sehr oft. Ist denke ich normal. Ablenkung und Oropax helfen...
Ja ohne Ablenkung klappt es auch nicht wirklich bei uns. Nur manchmal.
Ich denke, da ist jedes Baby anders. Meine Tochter mochte an- und ausziehen und Windel wechseln von Anfang richtig gerne. Sobald man an ihr rum tüttelt, ist sie zufrieden. Schon irgendwie putzig.
Kann mir gut vorstellen, dass das für dich anstrengend ist, aber falsch machst du bestimmt nichts.
Da hast du ja echt Glück ;)
Ja auf Dauer ist das anstrengend und macht mich manchmal traurig, weil er so schreit als würde ich ihm weh tun. Dabei ziehe ich ihn nur um.:-/
Das stimmt. Ist auch oft mein Rettungsanker, wenn sie sich nicht beruhigen will - dann lege ich sie auf ihren Wickelplatz und ziehe sie erstmal um.
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Wir haben hier riesiges Geschrei, wenn gebadet wird. In dem Augenblick, in dem sie das Wasser berührt, ist Terror angesagt. Mich macht es auch traurig und stresst mich total. Sie muss ja gebadet werden und es ist nichts Schlimmes, aber sie tut so als würde ich ihr sonst was antuen.
Solche Phasen werden immer wieder kommen
Ich bin mir sicher dass du nix falsch machst ;)
Danke. Das hilft mir sehr:)
Liebe Grüße
Das beruhigt mich ein bisschen.
Danke;)
Hi
Mein Sohn ist fast 10 Monate und hier genau das gleiche. Er mochte es auch von Geburt an nicht.
Alles was über Kopf und arme muss .
Windeln war bis zum 7 Monate nich nicht ganz so tragisch aber seitdem wird dann bei allen manchmal geschrien wie am Spieß und dich permanent auf den Bauch gedreht und wenn man ihn zurück holt na dann ist ganz vorbei.
Bin gespannt wie lange das noch geht.
LG anna.1984
Da bin ich froh, dass wir kein Einzelfall sind.;)
Ach herrlich. Das hat unsere Maus auch um den 8. Monat gemacht. Es war echt zum Haare raufen. Als wir in Urlaub geflogen sind wusste das ganze Flugzeug wann wir Windeln wechseln. Gelegt hat sich das mit 9 Monaten. Da hab ich angefangen sie aufs Töpfchen zu setzen und ab da war sofort Ruhe. Weiß nicht ob das zusammen hängt
Wow. Ich möchte meinem kleinen auch früh genug beibringen aufs Töpfchen zu gehen. Kannst du mir Tipps geben?:)
Liebe Grüße
Hab eigentlich keine richtigen Tipps. Wir haben so ein Topf von fischerprice mit Musik und immer wenn sie ihr Geschäft gemacht hat ertönt die Musik. Und dann singen wir mit und sagen Bravo, klatschen in die Hände usw. Das gefällt ihr. Am Anfang hatte ich jedoch den Topf ca. 3 Wochen im Wohnzimmer stehen damit hat sie gespielt und sich dran gewöhnt. Hab sie auch mal mit Hose drauf gesetzt damit sie weiß, dass da nix passiert und somit hatte sie gar keine Angst.
Ich setze sie halt immer nach dem Aufstehen drauf. Da macht sie zu 95% auch direkt groß. Und alle 20 - 30 min zum Pipi machen. Es ist echt anstrengend da hinterher zu sein, aber das lohnt sich.
Meine entwickelt auch Charakter und beim waschen und anziehen miss ich moch echt beeilen da ist ihr geduldsfaden echt kurz ...
Dann wird das meckern immer intensiver ...
Stell dor einfach vor du liegst da. Gerade in dem Alter wo sie mobil sind und eig was ganz anderes machen wollen als zu liegen 😂
Das geht vorbei
Gemeckert wird aber immer.
Meine Grossen meckern auch oder stöhnen ein wenn ich " anziehen" Rufe 😂😂😂