Hallo Mamis !
Wisst ihr. bzw. könnt ihr euch dran erinnern wie alt bzw. wie schwer eure Kinder waren, als ihr von Windelgrösse 3 auf 4 gewechselt seid ?
Frage nur aus Interesse und weil bei uns ein grössenwechsel ansteht und ich gern vergleichen würde :)
Liebe Grüße !
Windelgrösse
Das Gewicht weiß ich nicht, aber es war mit gerade 5 Monaten, jetzt Anfang März. Im Januar war er bei über 7 Kilo, jetzt sind es definitiv über 8.
Ja auch +/- 4-5 Monate und bis etwa 8 Monate. Es ist aber sehr unterschiedlich. Ich habe auch lange an Tag 3 und nachts 4 genommen
Mein Kleiner trägt noch Gr 3, 4 geht im Notfall auch mal, hält aber nicht richtig dicht an den Beinbündchen.
Er ist 13,5 Monate, 80 cm, knapp 9 Kilo
Also vom Gewicht müssten wir lt Hersteller langsam wechseln, aber weil er so dünn ist passt 3 einfach besser.
Hier wurde mit knapp über 6 Kilo auf Größe 4 gewechselt, auch wenn sie eigentlich erst ab 7 Kilo sein sollen saßen sie einfach besser als die 3
Wir haben mit 10 Wochen gewechselt, kurz bevor er 7kg drauf hatte. Die 3er saßen so tief, dass sie nicht richtig gut gesessen haben. Jetzt sehen Sie zwar echt groß aus, aber läuft nix mehr aus.
Wir aber erst auf gr. 4 gewechselt. Baby ist 6 Monate und hat 7.2 kg.
Lg
Die Größen sind von den Herstellern auch unterschiedlich. Die 3er von Aldi Süd z.B. haben ein geringeres Höchstgewicht wie die Pampers baby-dry. Selbst Pampers untereinander haben unterschiedliche Angaben. Also schlecht zu vergleichen
Hallo :)
Wir sind mit ca. 7 Monaten auf die 4er gewechselt. Genau kann ich es nicht sagen, weil wir für nachts die 4er schon früher hatten.
Jetzt mit 10 Monaten haben wir die 4+.
Auf die kg Angeben der Hersteller ist wirklich kein Verlass. Sobald du merkst es schneidet ein an den Beinchen oder passt nicht mehr richtig, einfach ne Nummer größer nehmen.
LG Bella
Also unsere Prinzessin ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Sie ist sehr groß und schwer für ihr Alter ( aber ein volles stillkind) und da sie 66 cm groß ist und schon fast 9 Kilo wiegt müssen wir jetzt von 3 auf 4 wechseln.