Eingefrorene Muttermilch

Mein Baby (6Monate) mag Muttermilch,die schon einmal eingefroren war nicht so gerne. Verändert die so stark den Geschmack? Mache ich was falsch?
Aus der Flasche trinkt es gut,daran liegt es nicht.
Viele Grüße
Liz

1

Ja sie schmeckt leider schon anders. Riecht auch anders als frisch. 2-3 Tage kannst du sie auch nur im Kühlschrank ganz hinten unten kalt stellen und ihr dann geben. Wenn es nur für kurz ist, wo du weg bist, sollte das ja gehen, wenn du also keine großen Vorräte brauchst. Meine mag die nur gekühlte lieber.

2

Wie schnell hast du sie eingefroren? Sie sollte Raumtemperatur haben wenn Du sie einfrierst und dann am Besten schonend auftauen. Probier sonst auch mal ob sie noch gut is. Bei mir waren Päckchen dabei die irgendwie komisch geschmeckt haben - da reicht ja n tropfen auf den Finger.

4

Sie war davor im Kühlschrank. Ist das ein Problem?

8

Ich hsb festgestellt dass sie dann sehr leicht kippt...

3

Hallo ich hatte mal gelesen das wenn man die einfriert bestimmte Enzyme in der Milch enthalten sind.
Und deshalb soll man sie vor dem einfrieren einmal kurz erwärmen.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich es aufgegriffen habe, aber seitdem trinkt meine die eingefrorene Milch komischerweise.
Vorher hatte ich auch keine Chance.

Lieben Gruß

6

Man kann auf 40° erwärmen vor dem Einfrieren, um die sogenannte verseifung zu verhindern. Empfohlen ist das aber nicht, weil dadurch eben auch wertvolle Inhaltsstoffe der Milch zerstört werden. Besser als sie später wegzuwerfen ist es aber auf jeden Fall :-)

5

Hallo

Die Milch ist nicht schlecht und du machst auch nichts falsch :)
Sie verändert sich durchs einfrieren und riecht meist seifig komisch nicht mehr gut.

Genau voher kurz erwärmen nicht kochen aber gut warm machen. Dadurch werden - glaube ich - bestimmt fette nicht gespaltet.

Grüse

7

Hallo,

meine Milch ist ganz schlimm wenn ich sie nicht vorher erhitze.
Finde den Geruch selber so ekelhaft das mir schon davon schlecht wird.
Mein Baby hat nicht oft aufgetaute Milch bekommen, deswegen war es mir egal ob da durchs Erhitzen alles an guten Inhaltstoffen abgetötet wird.

Lg
Dünki

9

Ich habe auch den Gefrierschrank voll Mumi, aber unser Kind nimmt es nicht. Weder als Brei noch flüssig.
Habe leider keinen Tipp.

10

Hier genau dasselbe. Hab alles fürs Baden benutzt.

11

Habe ich auch schon angefangen. Ist zwar trotzdem schade drum, weil ich dachte, man kann es dann gut als Grießbrei anbieten... naja
Hab noch gut 30 mal rund 140ml, da kann noch eine Weile gebadet werden.