Hi Mädels,
ich muss kurz etwas erzählen. Meine Maus schläft seit ca. einer Woche extrem schlecht (davor aber schon Monate sehr schlecht). Sie wacht brüllend auf und braucht aktuell etwa zwei Stunden rumgetrage zum wieder einschlafen. Ich bin fertig und ich war irgendwie enttäuscht von mir (ich kann ihr nicht richtig helfen) und sauer (Schlaf doch bitte endlich) und dann: Habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie meinte: Du warst auch so und ich habe dich schreien lassen — es half ja eh nichts und geschadet hat es dir ja auch nicht. Und wisst ihr was? Ich kann mich irgendwie noch total an dieses Gefühl erinnern. Das niemand da war, der geholfen hat. Ich war früher ganz arg schüchtern und habe teils immer noch wenig Selbstvertrauen.
Seit diesem Gespräch bin ich fest davon überzeugt, dass ich mein Baby weiterhin und so lange sie es braucht durch die Wohnung schleppen und beruhigen werde, dass ich sie auf keinen Fall schreien lasse und das das was wir zur Zeit tun zwar extrem Kräfte raubend ist, aber sich ganz bestimmt auszahlen wird.
Denn: Doch, es hat mir ganz sicher geschadet oder zumindest nicht gut getan. Danke Mama, jetzt weiß ich, warum ich das hier mache ;)
Perspektivenwechsel (Nachts stundenlang wach) SILOPO
Ich denke auch, mit akzeptieren der Situation und daran erinnern warum man das macht fällt es viel leichter. Ich drücke die Daumen dass Du trotzdem bald bessere Nächte hast
Es hat immer einen Grund wenn Babys weinen. Und jetzt verstehe das nicht als erhobenen Zeigefinger... Ich weiß genau wie es dir geht. Seit vier Wochen schläft unsere kleine genauso schrecklich. Aber anders als weinen können sie sich nun mal nicht ausdrücken und sie machen das ja nicht extra. Wir schaffen das schon und müssen durchhalten.
Dieses Schreien lassen stammt übrigens aus einem Buch von 1934...nur soviel dazu 😉
Hör auf dein Gefühl. Alles Gute 😙
Danke. Unsere Zwergin kann total viel Neues. Sie versucht zu krabbeln und kann fast frei sitzen, kann super robben, zeigt seit neuestem, was sie essen will und ob sie trinken möchte, "spricht" viel und versteht kurze Sätze. Das ist schon alles der Hammer und alles in einer Woche. :) Außerdem schaut sie mich an, als würde sie mich wirklich verstehen. Ich denke, dass muss alles erstmal verarbeitet werden.
Hey,
bin absolut auf deiner Seite 👍
Nur Rumtragen würde ich sie nicht sondern im Bett im Arm halten.
Liebe Grüße
Das reicht ihr leider nicht. Hinsetzen ist nicht so richtig. Ich wechsel mich mit meinem Mann ab - so geht es halbwegs
Genau so mach ich es. 😊
Huhuuuu 🙋🏼♀️
Bin auch deiner Meinung. Wenn mein kleiner Mann mich in der Nacht braucht dann braucht er mich... egal wie alt er ist.
Und zwischen ein Baby weint und ein Kleinkind bockt ist ja immer ein Unterschied. Ich denke manchmal wird das von der vorrigen Generation gleich gestellt.
Glg und bald bessere Nächte 😊😊🍀🍀🍀
Ps. Ich finde das gut das ihr euch Abwechselt, so machen wir das auch 😊👍🏻
halihallo,
wahre Worte!
Vielleicht hilft es deiner Maus wenn ihr gemeinsam auf einem Schaukelstuhl sitzt oder auf einem großen Gymnastkball (Peziball?) hopst. Ist für dich vielleicht „bequemer“ und ihr seid trotzdem in Bewegung...
alles Gute!
Das werde ich mal ausprobieren :) danke
Du bist krass! So selbstreflektiert und tapfer. Dein Baby hat das große Los gezogen mit so einer Mama :)
Viel Kraft!
Ich weine gleich — das ist super lieb von dir :-*