Hallo,
Ich wäre über eure Meinungen sehr dankbar.
Es geht darum, dass meine Oma eine lungenentzündung hat. Es könnte laut Ärztin sehr gut sein, dass sie sich nicht mehr erholen wird... Nun ist es so, dass man dann natürlich (vllt zum letzten mal) zu besuch gehen möchte.
Ich denke sie möchte mit sicherheit noch mal ihren Ur-Enkel sehen und sich verabschieden. (Sie ist aufgrund anderer Erkrankung schon jahrelang schwer krank und hat sich schon oft gewünscht, dass das Leid ein Ende hat, sie kann nicht mehr). Der Kleine ist erst 3,5 Monate alt...
Was also tun? Oma den Abschied vom Urenkel verwehren, oder riskieren, dass er sich ansteckt? Beides wäre schlimm! Aber ich denke doch mein Kind geht vor!!! Mitnehmen müsste ich ihn aber sowieso, da er ca alle 45min gestillt wird.... da würde dann mein Mann denke ich den kleinen wohl so lange draußen bei sich haben. Allerdings steht omas Bett mit dem klopfende zum Fenster, so wird sie ihn nicht mal aus sicherer Entfernung durchs Fenster sehen können😐 aber ich denke, es ist zu riskant den kleinen mit rein zu nehmen...
Wie würdet ihr das machen?
Lg
Oma hat Pneumonie-Baby besuchen?
Hallo,
wir haben letzte Woche einen ähnlichen Fall gehabt. Lungenetzündung und wir wissen nicht wie lange sie noch leben wird. Wir sind mit der Kleinen ins Zimmer und sind meist am Fussende stehen geblieben. Zur Begrüßung auch mal näher ran.
Eine Lungenentzündung ist über Tröpfcheninfektion übertragbar. Also kann man ruhig das selbe Zimmer betreten. Wir haben anschließend alle unsere Hände und auch die der Kleinen identifiziert. Solange du bzw ihr ihr nicht zu nahe kommt, dürfte nichts passieren. Vermutlich wurde deine Kleine sogar schon gegen Pneumokkoken geimpft und hat daher zumindest schon einen Teilschutz.
Nette Grüße
Das tut mir auch leid für euch...
Ja einmal wurde er geimpft, auffrischung wäre in einem Monat. Jetzt steht die Frage im Raum, ob vllt doch Influenza. Meine Mutter weiß es scheinbar nicht genau. Da muss ich wohl mal selbst mit der Ärztin sprechen und klären, was sie jetzt nun hat...
Danke! Lg
Hallo,
oh je,das tut mir leid für euch.
Ich würde die Ärzte dort nach dem Risiko für mein Kind fragen sowie ggf Maßnahmen zum Schutz und anhand dessen dann entscheiden.
Viele Grüße
Sie wollte nicht ins Krankenhaus... ihre hausärztin war bei ihr im betreuten wohnen, aber die sollte es ja auch wissen... ich werd versuchen sie mal anzurufen, danke!
Lg
Ja genau,einfach die behandelnde Ärztin.
Vielleicht magst du dann ja nochmal berichten.
Es tut mir wirklich leid für euch.
Ich würde mit Kind hingehen. Vielleicht wartet sie nur darauf ihr Urenkel zu sehen um dann loslassen zu können. So war es bei meiner Oma. Sie hat zwei Wochen mit dem Tod gekämpft. Erst als mein Cousin bei ihr war (er lebt nicht in Deutschland) konnte sie mit unserer Welt abschließen. Vielleicht kann deine Oma einen Mundschutz aufsetzen. Mir wäre der Besuch sehr wichtig.
Alles Gute dir
Wir hatten 2015 mit unserem damals 2 Monate altem Sohn ein ähnliches "Problem". Der Uropa lag im Sterben, er hatte sich nach einem schweren Schlaganfall die Influenza eingefangen. Wir haben ihm deswegen nur Videos und Bilder gezeigt.
Wenn wirklich die Influenza im Raum steht bei euch, würde ich nicht eher mit der Kleinen , bis das Gegenteil nachgewiesen ist.
Klar, es ist eine verdammt blöde Situation, aber falls deine Kleine dann wirklich was abbekommt, hat niemand was davon.
Wenn sich diese allerdings nicht bestätigen sollte, würde ich die Kleine - mit Abstand - mit reinnehmen. Allerdings Kontakt vermeiden.
Alles Liebe 🍀♥
Wo steht denn das Bett der Oma? Erdgeschoss? Dann könntet ihr das Baby von draußen durch die Scheibe zeigen... 🤔
Hallo,
mein Opa ist auch schlussendlich an Lungenentzündung gestorben - wir haben ihn in den letzten Wochen nicht mehr mit den Kindern besucht, obwohl die beide schon 3 und 5 waren.
Wir hatten hauptsächlich Angst davor, dass er (wie schon vorher mal) Tuberkulose hat. Das ist bei ihm am Schluss gar nicht mehr untersucht worden.
Aber bei so einem kleinen Mäuschen würde ich auch bei Lugenentzündung nichts riskieren - das ist nunmal eine potentiell tödliche Krankheit!
LG!
Meine Oma liegt im Pflegeheim. Da gab ich letztes Jahr den kiarzt gefragt ob wir sie besuchen dürfen. Seine Antwort egal ob heim oder Krankenhaus bitte nicht bevor sie ein halbes Jahr alt ist oder mindestens zwei Impfungen hat. Hab dann noch gefragt wie es ist wenn Oma die kleine nicht anfasst und wir sie ins freie holen. Da sagte er so ist es ok. Oma hatte damals einen Darm keim.