Mit was neugeborenes baden?

Hallo zusammen
Bei meiner Tochter ist gestern der Nabel abgefallen, und ich darf meine kleine Baden.
Meine fragen.
* Kann ich Mandel Öl und Muttermilch ins Badewasser geben?
* Kann ich meine kleine danach mit Mandel Öl einreiben? Oder normale babylotion?
* kann ich auf den Kopf auch Mandel Öl tun oder nichts? LG und danke schon im voraus
🤗

1

Ich würde erstmal einfach nur klares Wasser nehmen. Fertig. :-)

Vg Isa

2

Dann erst mal herzlichen glückwunsch😉
Wir haben am Anfang nur mit Wasser gebadet und danach mit Öl eingerieben😊 den Kopf nicht, sonst gibt's ja fettige Haare.
Lg

3

Huhu und herzlichen Glückwunsch!
Wir baden auch nur mit Wasser, Luft Hebamme ist mumi aber auch gut. Nach dem Baden wird die Bohne mit Mandelöl geölt, den Kopf lassen wir aus, die Haare wären ja sonst ganz ölig...so hat es uns auch die hebi gezeigt. Ansonsten gab es bei uns noch den Tipp, mindestens eine Stunde nach dem Essen zu warten und darauf zu achten, dass sie sich nicht zu sehr entspannt und schön weiter atmet (die Bohne war zu Beginn immer sehr, sehr müde und hat fast nur geschlafen).
Viel Spaß beim Baden ☺️

4

Hallo nannyle :-)

Wir haben immer nur mit Wasser gebadet. Bei trockener Haut haben wir etwas Öl ins Wasser (von Weleda). Hatten bis heute mit 10 Monaten noch nie Probleme mit der Haut.
Bodylotion, Shampoo usw. ist alles gar nicht nötig und laut KiA auch nicht gut für die Babyhaut.
Meine Hebamme hat immer gesagt, Mumi ist auch immer gut im Badewasser und das ich bloß keine Cremes usw versenden soll.
Das einzige was man von Cremes wirklich benötigt ist eine gute Wind-und Wettercreme.

Liebe Grüße,
Bella

5

Hey, ich habe am Anfang immer etwas Muttermilch ins Wasser gemacht... nach ca 8 Wochen habe ich sie mit Öl von Weleda gebadet das sieht sehr gut und ihre Haut war danach total geschmeidig. Kannst auch Oliven Öl nehmen:-)

6

*riecht sehr gut wollte ich schreiben:-)

7

Unsere Hebamme(macht auch Babymassagekurs) schwört auf stinknormales Sonnenblumenöl(kein Olivenöl da da meist was zugesetzt ist)
Paar tropfen ins Badewasser, macht super Haut, und bei Babymassagekurs wird auch nur das verwendet...

8

Ja MM und ein ganz bisschen Mandelöl ins Wasser sind ok. Danach bis auf Kopf mit Mandelöl einreiben auch.
Auf Lotion würde ich verzichten, Mandelöl ist 1000mal besser.

9

Wir haben anfangs in Kaffesahne und Öl gebadet. Hat meine Große (6 Jahre) auch schon und hat super Haut, die kleine auch.

LG Kerstin

10

Hallöchen
Mein Sohn wird schon immer mit Milch (mind. 3,5%) und öl gebadet... Ich nehme am liebsten kokosöl, da es noch andere positive Wirkungen hat, als nicht natürliche Produkte... Durch das fett in der Milch kann das öl die Haut gut pflegen... Da er nur einmal in der Woche badet, wird er alle zwei Tage eingeölt oder gecremet...

Alles liebe