Roter Po durch Kuhmilch?Frühstücksideen?

Hallo,

meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr.
Wir suchen momentan Frühstücksideen.
Brot mag sie noch nicht wirklich,hat auch erst 2 Zähne.
Ich habe Gläschen für morgens gekauft.Müsli mit Obst,Quarkcreme oder Joghurt mit Obst.Da mir das auf Dauer zu teuer ist,habe ich nach einer gesünderen bzw. preiswerteren Variante gesucht.Morgens habe ich einen halben Becher Naturjoghurt mit Obstmark und Babymüsli gegeben.Es schmeckt ihr auch nur scheint sie es nicht zu vertragen.Sie hat an den Tagen mehr Stuhlgang.Konsistenz ist aber wie immer nur sofort einen roten Po danach.Ich denke,es liegt an dem Joghurt.Kann das sein?Habt Ihr Alternativen für das Frühstück.Dauernd Obstmark will ich ja auch nicht geben.Das wäre jetzt meine Alternative mit Müsli.
Wir probieren natürlich Brot immer weiter.

Viele Grüße,

Claudia

1

Hey,

nimm doch mal Soja Joghurt 😉 Meine Kinder mögen den Alpro ganz gern!

Liebe Grüße

2

Danke für den Tipp.Werde ich mal versuchen.

3

Naja. Roter po kann auch zu viel Obst sein. Denn je nach Sorte, ist da viel Säure und Zucker drin.
Warum nicht einfach Brot, Brötchen und Müsli geben? Einfach das probieren lassen was ihr auch esst zum Frühstück. Aber zu viel Obst geht in der Regel nach hinten los. Im wahrsten Sinne des Wortes.

4

Die 7 Korn Flocken von milupa die kannst du mit Milch oder pre oder Wasser anrühren. Sind nicht so teuer und ohne Zucker. Obst drunter fertig. Die mag meine gerne.

5

Hi,
unsere Puppe wird auch in knapp zwei Wochen 1 Jahr alt...
Sie isst gerne eine Bockwurst zum Frühstück 😀
Schneide die in ganz kleine stückchen und mache vorher die Haut ab und dazu ganz kleine brotstückchen.
Und rühreier mit Tomaten drin mag sie auch ganz gerne 😉
Lieben Gruß

6

Hallo, mein Sohn hat lange einen ganz normalen Getreideobstbrei zum Frühstück gegessen. Ich habe ihn selbst angerührt aus dem reinen Getreidebrei (Hafer oder Hirse aus der Babyabteilung), Wasser, Löffel Öl und Obstmus oder zerquetschter Banane.
Mittlerweile ist mein Sohn 2 und isst das noch immer wieder in der Früh oder auch am Nachmittag. Insgesamt wird das Eisen aus dem Hafer bzw der Hirse so ja besser aufgenommen als wenn Milch oder Joghurt dabei wäre, das darf man nicht vergessen.

7

Hallo, unsere Tochter liebt das Müsli von Freche Freunde. Das mische ich mit etwas Gefriergetrocknetem Obst der selben Marke. Das mit Milch, Joghurt steht sie nicht drauf. Das Wechsel ich dann mit Frühstücksgläschen von Hipp (da sie die selbstgemachte Version verschmäht) oder was es sonst so bei uns am Tisch gibt. Lg

8

Achso, kannst natürlich auch Hafermilch statt Milch geben, die gibt es bei DM auch Calcium angereichert. Lg

9

Also meine Kinder haben gern Toastbrot gegessen, ist schön weich zum kauen (jaja nicht so gesund ;-))
Ansonsten war noch Rührei ganz hoch im Kurs :-) und übrigens ist in den Morgen-Gläschen auch Milch drinnen also Quark, Joghurt etc., also liegt es eher am Obst, vl verträgt sie Himbeeren,Erdbeeren nicht so gut 😊
Milchreis kannst du auch mal probieren das lieben meine Kinder auch entweder morgens oder abends aber meine haben mit 10 Monaten auch schon komplett vom Tisch mit gegessen und Gläschen gab es da keine mehr #winke