Baby 5 Wochen weise Blasen auf der Lippe 😣

Mein kleiner ist 5 Wochen und hat drei wässrige blasen auf der Lippe weis von euch jemand zufällig was das sein könnte?

1

Das auf der Oberlippe ? Das kommt vom saugen . Da gibts auch einen speziellen Namen aber ich komm gerade nicht drauf. Das ist aber nicht schlimm und hat eigentlich fast jedes Baby mal.

2

Ja auf der Oberlippe und auf der Unterlippe links und rechts hat er es auch davor war es nur oben und auf das meinte letzte woche mein KiA es sei eine Zyste 😥 aber das es sich verbreitet ist das normal? Er ist heute den ganzen tag nur am weinen und quengeln schläft kaum und will die milch auch nicht so richtig trinken saugt paar mal dan schreit er wieder hab angst das ihm das weh tut 😥

3

Also das oben ist definitiv vom saugen. Die gehen eigentlich mal auf sind dann eine Weile weg und wenn wieder viel genuckelt wird kommen die wieder. Ob das unten das gleiche ist weiß ich nicht. Das oben tut den kleinen aber nicht weh. Mein Sohn hatte die auch und das immer ohne Probleme, der Kinderarzt hatte auch gesagt die tun den nicht weh.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein Sohn hatte die am Anfang auch immer wieder auf der Oberlippe. Alles normal :-) LG

6

Mein kleiner hatte das auch mal. Es sah für mich immer wie solche blasen aus, wenn man sich den Mund verbrannt hat. ^^
Das ging irgendwann wieder weg. 🙂

Lg

7

Danke euch für die Antworten hoffe das sich das bald legt
Lg 😊

8

Hallo
Hast du mal geschaut ob er einen weißen Belag auf der Zunge hat?

Mein Neffe ist 6 Wochen alt und hatte auch zwei "weiße Bläschen" an der Unterlippe...
bei ihm kam es vom Soor! (Ein pilz)
Der hat sich bei ihm nicht nur auf der Zunge sondern auch auf der Lippe ausgebreitet!
Das verursacht oft schmerzen im Mundraum beim trinken und schlucken! Vielleicht ist er deshalb so unruhig?!

Vielleicht mal im Mund nachschauen ob du was auffälliges siehst! (Weißer Belag auf der Zunge und/oder weiße Flecken am Gaumen und wangeninnenseiten!

9

Hallo danke für deine antwort
Ja er hat zwar ne weisse zunge aber ich hab mir immer gedacht von der milch das die so ist dan muss ich morgen gründlich nachschauen er streckt häufig die zunge raus und den schnuller mag er auch nicht so wenn er ihn nimmt nach paar sekunden spuckt er ihn aus werd morgen wirklich mal.schauen ob es nocj da ist danke für deb tipp auf pilz wär ich jetzt nicht gekommen

10

Klar kein Problem 😊

Hatten eben vor ein paar Tagen das selbe Problem bei meinem Neffen!
Aber war alles ganz schnell wieder vorbei nach 3 Tagen hatte er keinen Belag mehr auf der Zunge
Da gibts dann so ne Creme oder ne Tinktur dagegen...

Achja noch ein kleiner Tipp
Wenn sich der weiße Belag abwischen lässt mit ner stoffwindel oder einem sauberen Tuch dann is er höchstwahrscheinlich von der Milch!
Wenn er sich nicht wegwischen lässt oder trotzdem eine leichte weiße Schicht zurückbleibt is es eher ein Pilz!

Alles gute 🌸

11

Huhu meine Tochter 3 Monate hat das auch gerade. Das nennt sich mundsoor sie hat das leider schon fast seit 2 Wochen, och müsste jetzt von nystaderm mundgel auf nystatin Suspension wechseln. Sie hatte keine Schmerzen, aber hatte es ganz doll im Mund
Ich hoffe nur, dass es jetzt endlich weg geht. Sie hat auch andauernd die Zunge ausgestreckt und den Schnuller ausgespuckt.
Ich wünsche dir alles gute

12

Ma danke
Ja er macht das auch aber er hat nichts auf der zunge die ist nur weis von der milch aber in 5 tagen haben wir muki untersuchung dan red ich denarzt drauf an und aag ihm das
Lg