insertio velamentosa - wer hatte dies auch und kann mich beruhigen?

Hallo zusammen,

wer hatte diese Diagnose auch bekommen während der Schwangerschaft und bei wem ging alles gut? Ich habe gestern Abend bei der Feindiagnostik diese Diagnose bekommen und bin völlig durch den Wind :(

1

Hey du, es tut mir sehr leid. Ich habe die Diagnose nicht erhalten, aber kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Bitte versuche nicht allzu viel zu googeln. Du wirst sicher nun engmaschig untersucht und sobald Komplikationen auftreten, werden die Ärzte handeln. Versuch vertrauen zu haben...mehr geht ja sowieso nicht 😕Die Ängste eine Scjwangeren und dann später einer Mutter sind bedrückend und ändern sich leider nie wirklich. Ich bin sicher dass alles gut gehen wird. Versuche deine ss trotzdem zu genießen. Ich drücke die Daumen. Wenn ihr das geschafft habt...kann sich euch nichts mehr in den Weg stellen 🤨😊

2

Hallo, also bei mir war das in der Schwangerschaft und ich hab mich auch total fertig gemacht aber die Ärzte haben immer wieder gesagt ich brauch mir keine Sorgen machen. Man muss nur aufpassen wenn die Fruchtblase platzt und viel Blut kommt (wenn es förmlich rinnt), das wäre ein schlechtes Zeichen und die Ärzte in dem KH wo du entbindest sollten darüber bescheid wissen, ebenso die Rettung falls du mit der transportiert wirst.
Bei mir ist die Fruchtblase geplatzt und es war alles in Ordnung, die Hebamme war nur sehr interessiert daran, da das ja nur bei ca. 1 Prozent der Schwangerschaften vorkommt.
Also mach dir bitte nicht zu viele Gedanken und genieß die Schwangerschaft!

6

Hallo ich hab jetzt in der 12. ssw auch die Diagnose erhalten.
Im Internet steht auch ständig was von Fehlbildungen und Behinderungen.
Ich mach mir deshalb totale Sorgen.
War das bei dir auch so? Oder gabs bei die nur Risiko wegen der Geburt?

3

Hey,
ich hatte die Diagnose auch bekommen, schon in der 12. ssw dementsprechend fuhren meine Gefühle in der SS Achterbahn.
Ist es bei dir "nur" eine i.v. oder geht sie auch über den Mutter Mund?

Bei mir war es nur eine i.v. aber die Plazenta lag noch recht tief am ende der SS.

Meine FÄ ist damit für mein Empfinden zu unsorgsam umgegangen .

Hab mich für einen Kaiserschnitt entschieden weil mir das Risiko das was mit der Nabelschnur passiert zu groß war.

4

Ich hatte eine. Es wurde aber erst nach der Geburt entdeckt. Und darüber bin ich froh.

5

Bei mir ebenso.
Allerdings war unser Sohn recht zierlich, was die Ärzte darauf zurück führen..
Hab Gott sei dank einen Kaiserschnitt bekommen, weil die Plazenta auch so tief lag.