Sagt mir eure Meinung.
Muss allerdings dazusagen, dass meine Kleine bei mir im Bett schläft. Macht diese dort einen Sinn?
Liebe Grüße 1
AngelCare Matte - ja oder Nein?
Angel Care Matte - ja oder Nein?
Soweit ich weiß funktioniert die Matte im Elternbett doch gar nicht? Da es auch eure Atmung berücksichtigt?
Ansonsten halte ich persönlich nichts von diesen Überwachungssystemen. Wir haben für unsere jüngste gezwungenermaßen einen Monitor und die Nächte ohne alles bei der großen Schwester waren viel entspannter.
Wir haben für unseren Kleinen auch so eine Matte im babybett installiert. Ich bin seit dem viel entspannter und renne nicht ständig ins Schlafzimmer um zu schauen ob er noch atmet. Wenn sie bei dir im Bett schläft macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, da man die Matte 1. glaub gar nicht richtig installieren kann und 2. sie auch deine Atmung messen würde und deshalb der Alarm gar nicht runter gehen würde, falls die kleine nicht mehr atmet.
Hallo,
Diese Matten registrieren jede Bewegung.
Wie soll die Matte wissen, dass es eure oder Babys Bewegung ist?
Also nein es funktioniert nicht!
Lg
Ansonsten benutze ich sie schon beim 2. Kind und das 3. darf auch darauf schlafen!
Wir sind sehr zufrieden.
Im Moment bräuchten wir sie nicht, aber mein Sohn hat ab der 7. Woche nur auf dem Bauch geschlafen.... da bräuchte ich die zur Beruhigung.
Lg
Hallo Du,
Die Matten funktionieren weder im Eltern- noch im Beistellbett.
LG
Ich bin sehr froh, dass wir uns die Matten angeschafft haben. Ich denke, ich würde wesentlich unruhiger schlafen, wenn wir sie nicht hätten, weil ich immer Angst hätte, ob die Maus noch atmet (und da bin ich schon eig nicht so ne ängstliche).
Aber im Elternbett funktioniert das definitiv nicht. Das haben die anderen ja schon geschrieben.
Ich habe ein Frühchen und auf der NEO haben die uns von so einer Matte abgeraten weil es doch öfter zu Fehlalarm kommt. Dies soll sehr erschreckend für Baby und Eltern sein .
Daher haben wir davon abgesehen und ein Baby Fon mit Kamera gekauft. Nachts liegt der Kleine im Anklemmbett neben mir, das reicht mir als Beruhigung.
Ich habe also tatsächlich keine Erfahrung- und denke jeder muss es selbst wissen.
Es gibt glaube ich auch sehr zufriedene Anwender.
Das muss man für sich abwägen- glaube aber im Elternbett geht es nicht.
Liebe Grüße!
Im Elternbett bringt sie tatsächlich nichts. Ich benutze sie allerdings in seinem Bett, in dem er ausschließlich schläft und 1. Schadet sie ihm nicht und 2. Fühle ich mich einfach viel sicherer. Wenn man es so einstellt, wie der Hersteller es empfiehlt, gibt es auch keine Fehlalarme. Top!
Ich halte gar nichts davon.
Vielen Dank ihr Lieben für euere Antworten (: