Huhu
Ich bekomme ein Juli Baby et am 3.7. . Welchen schlafsack hattet ihr?und wie habt ihr sie angezogen? eigentlich haben wir ja nie richtig Sommer aber schon ein zwei heiße Tage.
Lg Nadine
Juli Mamis hier? Wie anziehen?Könnt ihr mir ein Schlafsack empfehlen?
Huhu,
wir haben damals einen im Krankenhaus bekommen und durften diesen mit nach Hause nehmen. Geschenk vom KH zur Geburt. Der war etwas dicker. Aber ganz normal mit Reißverschluss und ohne Ärmel. Außderdem hatten wir uns zum wechseln Sommerschlafsäcke gekauft. Damit sind wir gut klargekommen.
LG
...achso und angezogen haben wir Langarmbody + Oberteil + Strampler. Ich hatte den ganzen Schrank voll mit Kurzarmbodys und musste dann die Langarm nachkaufen. Wenn es ganz warm ist, reicht natürlich ein Body + Strampler. Ansonsten für frische Tage auch an ein Jäckchen denken.
Wir hatten einen umgefüllt ersten mehrlagigen Baumwollschlafsack den wir mit Schlafanzug kombinieren wollten. Im Krankenhaus hatte sie sogar nur nen Schlafanzug bzw Nikistrampler an. Mütze, Schlafsack und Decke kam mir viel zu warm vor.
Naja, nach der ersten Nacht zu Hause ist mein Mann los und hat ein Alvi Mäxchen mit Innensäcken gekauft und die waren ihr Geld wert. Wenn es wirklich heiß war gab's nur den Innensack, wenn ich in der Nacht festgestellt habe es ist doch zu kühl war der Außensack in 2 Sekunden drüber gezogen ohne das Baby zu stören.
Tagsüber kam von nur Windel mit Mulltuch gegen den Zug bis zum Nikistrampler in den ersten 4-6 Wochen auch alles im Einsatz.
Sie kam im Juli 2014 zur Welt und so plane ich für diesen Juli wieder.
Was ich noch ergänzt habe ist ein Tragetuch mit hohem Bambusviskoseanteil, das reine Baumwolltuch war an manchen Tagen zu heiß.
Aber es ist wohl sehr vom Kind abhängig, meine Tochter schwitzt zwar wenig aber sie leidet schon immer eher an Hitze als an Kälte. Sie ist ab plus 5 Grad draußen auch schon nicht mehr dazu zu bewegen eine lange Unterhose unter die Jeans zu ziehen.
Darüber habe ich mir in der SS auch immer wahnsinnig viele Gedanken gemacht. Meine Tochter kam Mitte Juli 17.
Am Ende machst du es total nach Gefühl. So wie du dich anziehst und dann einfach eine dünne Lage mehr. Letzten Sommer war es sehr warm bei uns. Ich bin in kurzer Hose und Shirt gegangen und meine Maus hatte einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug an. Das war für uns ungeübte Frischeltern die ersten Wochen leichter als Hose und Pulli anzuziehen. Ich bin selbst bei dem wärmsten Wetter nicht auf die Idee gekommen meiner Tochter nur etwas kurzärmliches anzuziehen.
Aber höre da auf dein Baby. Meine hatte phasenweise nämlich Hitzepickelchen im Gesicht. Bis ich rausgefunden habe, dass es keine Babyakne ist sondern an der Wärme liegt, wurde das wetter etwas angenehmer und sie waren wieder weg. Im Nachhinein denke ich, dass ich den Kurzarmbody auch oft hätte weglassen können.
Schlafsäcke haben wir im Sommer immer nur ganz dünne genommen. Ich habe auch oft nachts ihre Hände geprüft.
Du kriegst da ganz ganz schnell ein Gefühl für. Ich wünsche euch alles Gute. ♥️
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge 😊
Wir hatten für den Anfang (Mausi kam am 5.7.) das System von Aldi und einen Pucksack. Beim Alvi kann man gut einschätzen was man braucht. Im Juli 16 war es nachts recht frisch, da gab es den Aussensack an. Nach 2-3 Wochen fingen wir mit Pucken an da sie einen starken Mororeflex hatte, da kam sie in den swaddle me Pucksack. War das zu frisch hab es den Innensack vom Alvi mit drunter. Unserer in 56 hat lange gepasst. So das sie im Herbst mit Pucksack und Aussensack geschlafen hat. Im Winter gab es dann eine Odenwälder Daunenschlafsack.
Ach so drunter hatte sie meist so wie sie tagsüber war. Schlafanzug haben wir erst in 62/68 angefangen. Also hatte sie tagsüber nur einen Kurzarmbody an gab es nachts einen in Langarm und immer Socken. Ich denke dein Bauchgefühl wird dir schon dabei helfen.