Sonnencreme

Hallo

Es wird wärmer die Sonne scheint immer intensiver.
Mein kleiner ist zusätzlich ein sehr heller Hauttyp dementsprechend würde ich ihn gerne anfangen einzucremen bei längeren Spaziergängen.

Welche empfehlt ihr ?
Ich stand vor dem dm Regal und war hoffnungslos überfordert 😩
Viel zu viel Auswahl und viel zu große Preisspanne ...

1

Ich kaufe Sonnencreme für meinen Sohn in der Apotheke. Dort wird man gut beraten. Mir persönlich wichtig so wenig Inhaltsstoffe wie möglich und LSF 50. Ich hab nur leider nicht mehr im Kopf welche Creme wir letztes Jahr hatten.

2

Huhu...ich hole mir etwas mit nicht allzu hohem Lichtschutzfaktor. 30 reicht mir völlig. Habe gelesen dass 50 wie ein Mantel auf der Haut liegt und diese keine Chance hat sich der Sonne auszusetzen u d zu gewöhnen.ähnlich wie bei einer Sonnenbrille für Babys.

Lg

3

https://www.google.de/search?q=sonnencreme+baby&prmd=sinv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiH7dzEg5XaAhWEJJoKHRB3AcUQ_AUIEigC&biw=360&bih=660#imgrc=xmo2efcnxDfCAM:&isa=y

Wir waren in Urlaub und wir haben diese Creme benutzt. Kann ich sehr empfehlen

4

Ich weiß auch nicht mehr welche ich letztes Jahr hatte aber Aufjedenfall eine mit schutzfaktor 50

Im übrigen weil jmd meinte ein 30er reicht .. mag jeder sehen wie er mag. Eine Sonnencreme egal ob spf 20 Oder spf 50 unterstützen den Schutz der Haut entweder ums 20 oder 50fache in meinen Beispielen. Heißt wenn der Schutz der eigenen Haut ca 5 min eigenschutz hat wären das 250 min bei spf50 also ca 4 std danach sollte man so oder so sich nur noch im Schatten aufhalten . Rein theoretisch ist es auch egal ob Baby oder erwachsener umso höher der Schutz um so besser für die Haut. Geht ja nicht nur um Sonnenbrand allgemein können auch andere hautschäden durch Sonnenstrahlen entstehen. Allerdings brauch man auch bissl Sonne um Vitamin d im Körper freizusetzen .

5
Thumbnail

Hallo, wir hatten das Problem letztes Jahr auch. Waren zufällig beim Hautarzt im April und er hat uns zu einer mineralischen geraten bei Kindern unter einem Jahr. Wir haben dann die vom Bild genommen. Nachteil bei mineralischen, man sieht sie auf der Haut und sie waschen sich schlechter ab als andere. Aber mir war das egal und meine Maus gut geschützt.