Stillen und Übelkeit 🤔

Also haltet mich für verrückt, aber beinahe immer wenn ich stille, bekomme ich für einen kurzen Moment ein Ekelgefühl was Lebensmittel angeht. Ich kann dann kurze Zeit nichts riechen oder gar ansehen. Nichtmal trinken mag ich...nach einer halben Minute ist alles wieder gut 🤷🏻‍♀️ Kennt das jemand von euch? Seit ein paar Tagen (hm...vielleicht Wochen) habe ich abends im Bett immer recht merkbare Übelkeit, ähnlich wie in der ss. Sind das Stillhormone? 🤔 Hatte das bei meinem ersten Kind glaub alles nicht.

1

Hallo,

Ja ich kenn das, geht mir genauso! Wenn ich mir zum stillen was zum essen mitnehme und dann anlege, vergeht mir prompt der Appetit und mir wird sogar regelrecht schlecht.. Das vergeht aber zum Glück nach ein paar Minuten.. Vielleicht hängt das mit dem milchspendereflex zusammen?

Lg

2

Genau so!!! Hm...möglich. Müsste man mal drauf achten. Ich bin froh, dass ich nicht allein bin 😆

3

Nachts ist mir beim stillen auch öfter übel. Ich versuche dann immer zu trinken, wird dann meistens besser😉lg

4

Nachts schläft sie durch aber wenn ich um 3 oder 4 Uhr mal aufwache ist mir häufig echt schlecht 🤷🏻‍♀️

5

Ich dachte erst, ich hab einen Magen Darm Infekt, dann dass ich schwanger bin,... Nunja da es einfach nicht weg geht, denke ich mir dass es an den still Hormonen liegt. Geht dann ja früher oder später weg, wenn man abstillt. Hoffentlich!😅

6

Ich hatte das auch, dass mir regelrecht speiübel beim Einsetzen des MSR wurde und ich sogar Kreislaufprobleme bekam. Das ist hormonell bedingt, also nicht weiter schlecht, nur unangenehm. Bei mir legte sich das erst komplett mit dem Abstillen 😉.

7

Lieben Dank für eure Antworten 😊

8

hi,

und ja das kenne ich. nicht nur die lust auf essen vergeht mir, auch die lust auf alles.

es ist eine ganz leichte form von d-mer (einfach mal googeln ).

liebe grüße