*Jammerpost* Hab grad Frust...

So, jetzt muss ich mich auch mal ausjammern....
Habe gerade tierisch schlechte Laune 😡
Meine Tochter 11 Monate hat gerade so ziemlich ihre heftige Bronchitis und Schnupfen durchgestanden...
Jetzt heute Abend wieder niesen und erhöhte Temperatur 😔
Sooo, und warum ich mich grad sooo aufrege?
Wohne mit Schwiegemutter in einem Haus.
Und meine SchwiMu machte so "schöne" Schnappspiele mit ihrem Mund an den Händchen meiner Kleinen 😠🤢und dann noch während sie am essen ist.

Ich bin mit so was echt was empfindlich, finde das eklig und unhygienisch.
Dachte noch, wenn sie es nochmal macht, sage ich was.
Hat sie dann aber nicht.
Muss immer aufpassen, was ich wie sage, denn sie ist da überempfindlich.
Und mein Mann sagt mir auch ständig, ich übertreibe.
Aber mich nervt das soooo😣
Und manchmal ist man zu feige, was zu sagen und ärgert sich dann noch über sich selbst.
Wobei sie ständig sagt, dass sie es nicht leiden konnte, wenn andere Leute ihre Babys an die Hände gefasst haben, denn die Kleinen stecken ja ständig ihre Hände in den Mund. Ist ja auch so.
Aber dann selber mit dem Mund ans Händchen meiner Kleinen gehen....😬
Nächste mal sage ich was...ich bin genervt davon.
Egal, wer dann beleidigt ist.
So, musste mich mal ausmotzen....Sorry und Danke fürs lesen.

Lg Luckymamiii

1

Wasch der Kleinen die Hände,wenn Oma weg ist. Ich glaube,sie merkt gar nicht,dass es dir nicht recht ist.
Oder wasch sie ihr wenn Oma noch da ist,vielleicht merkt sie dann was.

Ich finde auch,dass solche Spiele während den Essen nicht sein müssen...

3

Danke für deine Antwort.
Ja, ich wasch sie ihr auch gleich immer danach.
Sie wird sich nichts dabei denken, ja auch das Enkelchen.

2

Kann dich total verstehen. Bin zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin und mich ekelt das auch wenn das jemand bei meinem Sohn macht oder vom gleichen Besteck ist.

Klar, ist es dein Kind, aber Oma und Opa meinen das nur lieb bzw denken da nicht weiter.
Ich achte halt auch darauf dass ich danach gleich die Zähne putze oder die Hände waschen.

Alles Gute euch, kann das echt sehr gut nachvollziehen. Ich hasse es auch sssssoooo sehr

4

Danke dir für deine Antwort!
Mich beruhigt es, dass nicht ich es nur so verbissen sehe....aber das sind wirklich leider so Dinge, wo sich keiner Gedanken drüber macht....
Euch auch alles Gute!

5

Das stimmt. Ich koche dann immer innerlich. Aber es bringt nur Streit und Unruhe. Dankeschön.

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dich soooo gut verstehen.... wobei unsere Ansichten ja auch bei anderen Themen glei ch sind ;-)

Ich mag das auch überhaupt nicht! bei Omas und Opas kann ich es noch halbwegs tolerieren ( vorausgesetzt gesund und sie übertreiben nicht gnadenlos :-D !), muss aber danach auch immer gleich die Kleine waschen. Ich sage nichts, weil ich sie nicht verletzten will und glaub, was das anbelangt auch ziemlich pingelig bin.

Bei Anderen, oder wenn Oma mal wieder vergisst dass sie krank ist, sag ich aber schon sowas wie:
" Oh, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ....Bitte nicht so viel küssen oder Hände in den Mund nehmen, momentan geht so viel um und sie war doch erst krank."

Dann rede ich direkt über irgendwas anderes weiter, damit keine peinliche Stille entsteht :-D
Außerdem finde ich, wenn man direkt weiter redet, kommt es nicht so belehrend rüber.... sondern eben eher wie eine Anmerkung zwischendurch.

Wie z.B. "Oh, schau mal es schneit schon wieder." :-D

Liebe Grüße

8

Hey du, danke für deine Antwort!
Jaaa, wir denken da sehr ähnlich 😉
Und weißt du was? Ich musste eben schmunzeln beim Lesen, denn genauso hab ich es heute auch gemacht, denn Oma redete von Erkältung.
Wenn ich jetzt so nachdenke, nachdem ich deine Worte gelesen habe, habe ich auch einfach unbeholfen weiter gequatscht. 🤣
Aber unbewusst😅
Wenn ich das von dir jetzt lese, bin ich sehr froh, denn so war es auch ok für alle.
Ach, da bin ich aber froh😊
Du bestärkst mich🤗 Danke.

9

Freut mich :-)

Ob unsere Ansicht da jetzt richtig, falsch oder total übertrieben ist macht ja eigebtlich keinen Unterschied.
Generell finde ich gilt: "Der Ton macht die Musik."
Oft kann man sogar heikle Themen nett und sachlich klären.

Man darf sich nur selbst nicht aufführen wie die Axt in Wald. :-)

Alles Gute Euch!

weitere Kommentare laden