Mein Baby(6,5Monate) hat das Schlüsselbein gebrochen. Weil es noch so klein ist, wird nicht operiert. Es soll so zusammen wachsen. Hat das schon mal jemand von euch erlebt? Wie lange dauert die Heilung?
Schlüsselbeinbruch
Wie ist das denn passiert? Habe zum Glück keine Erfahrung.
Beim Spielen mit dem großen Bruder.
Unsere Maus hatte damals bei Geburt das Schlüsselbein gebrochen.
Es ist auch von alleine verheilt und hat nicht so lange gedauert. Man fühlte anfangs noch eine Verdickung an der Bruchstelle. Das ist, weil sich dort neuer Knochen gebildet hat.
Sie wird am Sonntag sieben Jahre alt und hatte keine Einschränkungen dadurch.
Liebe Grüße und gute Besserung
Danke!
Es sorgt mich schon...
Mein Sohn hatte das mit einem knappen Jahr auch. Wir haben Mittagsschlaf gemacht und ich bin mit eingeschlafen.. auf einmal macht's plups und er ist zum bettende gekrabbelt und das Bett blöd runtetgefallen.
Waren im kh aber außer bei Bedarf Schmerzmittel bekam er nic.
Nach 10 tages verheilt
10 Tage? Es wäre super,wenn es so schnell geht. Schmerzmittel haben wir auch,wollen aber nicht so viel geben,weil es gar nicht gut ist für den kleinen Körper.
Danke für eure Antworten.
Hey, hört sich echt schrecklich an 😖
natürlich sind Schmerzmittel nicht gut!
Aber schmerzen wegen einem Bruch sind auch nicht besser! (Rede aus Erfahrung, kommt echt Folter nah!)
Gib doch 2-3 Tage die Schmerzmittel dann is der größte Schmerz überwunden und dein Baby quält sich nicht!
Ich gebe auch nicht wegen jedem pups Schmerzmittel
Aber bei einem Bruch würde ich definitiv nicht zögern!
Wünsch euch alles gute und eine schnelle Heilung 🌸
Hallo!
Meine Tochter ist mit ca. 1 Jahr von der Küche Bank gefallen und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Nach 14 Tagen war davon nichts mehr zu spüren. Zu Anfang haben wir halt aufgepasst, sie so zu halten, dass es nicht weh tut. Geschont hat sie von alleine. Mach dir keine sorgen! Das teilt super von alleine und wird bei Babys bzw. Kindern fast nie operiert.
Lg
Wir selber nicht, aber der Enkel von unserer Nachbarin. Nach zwei Wochen mit entsprechendem Verband war alles gut verheilt.