Baby hat Fieber und ist die komplette Nacht wach

Hallo meine Lieben,

unser Zwerg hat gestern Abend angefangen zu fiebern (am Nachmittag lief schon die Nase und sie hat etwas gehustet) und konnte nicht einschlafen bzw. hat leicht gewimmert im Halbschlaf. Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben aber seit dem schläft sie leider gar nicht mehr. Sie döst auf dem Arm kurz weg, oder auch an der Brust, beginnt dann aber direkt wieder zu schreien. Ich würde zum Kia fahren, mein Mann meint aber, wir können ja nicht wegen jedem Schei... Hinfahren. Wie seht ihr das? Das ist doch nicht gut, dass sie die ganze Nacht wach ist.

1

Bei dem kleinen Zwergen soll man Fieber immer abklären also ich wurde hinfahren und zwar schnell wie möglich.Ich glaube du musst ins kh oder hast du die Möglichkeit deine Kinderarzt zu kontaktieren. Alles gute für deine Maus

2

Hör auf dein Mama-Bauchgefühl, dass dir sagt fahr zum Kia 😉 unsere Gefühle sind meist richtig
Klär es ab dann bist du auch beruhigter
Gute Besserung

3

Hallo,

Wie hoch ist denn das Fieber?

Ein bisschen Fieber schadet ja erstmal nichts. Nur wenn es zu hoch ist oder zu lange dauert, muss man etwas tun.

Diese Nächte sind zwar furchtbar anstrengend, aber nicht ungewöhnlich oder problematisch. Hatten wir auch schon, ich kann dich echt verstehen. Besonders das immer wieder aufschrecken und dann gleich weinen oder schreien fand ich immer besonders übel.

Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du meinst es passt was nicht, würde ich zum Arzt fahren, sonst eher nicht. Viel Ruhe und kuscheln ist eh die beste Medizin.

Alles Gute euch!

4

Guten Morgen, meine Tochter ( 5Monate alt) hat gerade lockeren Husten sonst nix. Ich war am Mittwoche trotzdem beim Arzt um es abhorchen zulassen. Die Ärztin meinte solange kein Fieber ist, ist alles ok. Bei Fieber soll ich es definitiv aklären lassen. Also bitte zum Arzt :) LG und alles gute

5

Hallo,
wie alt ist das Kind, wie hoch ist das Fieber und was für ein Zäpfchen hast Du gegeben?
Das ein Kind mal eine Nacht wach ist, macht eher den Eltern als dem Kind was aus.
Gute Besserung!

Zu dem Spruch mit dem Mama-Bauch Gefühl weiter unten: Nee, aus Mangel an Erfahrung taugt das Mama-Bauchgefühl heute leider oft nicht mehr so wirklich.
Und was ist mit dem Papa-Bauchgefühl? Oder hat der eh keine Ahnung?