Hallo zusammen 😊
Wir haben noch ca. 30 Tage wenn überhaupt zum ET. Unser 1. Sohn heißt Eliah (ohne 2. Namen, dass war mein Name). Mein Mann wollte damals schon einen Leon. Jetzt beim 2. Junge besteht er voll auf Leon und ich hätte gerne Jonah. Jetzt dachte ich daran beide Namen zu nehmen? Leon Jonah oder Jonah Leon. Ich kann .ich mit dem einzelnamen Leon einfach nicht anfreunden. Wir würden auch von beiden Namen wegkommen wenn wir eine gute Alternative finden. Was meinr ihr? Danke schonmal.
Ps: hab hier den Beitrag nochmal mit Abstimmung, gerne auch Antworten mit Alternativen 😍🙏😊
Jungenname mit Abstimmung
Name für unseren 2. Sohn? (Der 1. heißt Eliah)
Guten Morgen
Ich persönlich finde Leon furchtbar, aber auch alles andere was du aufgezählt hast wär für mich keine Alternative.
Was wäre denn der Rufname wenn er zwei Namen hätte? Wenn nur einer Rufname wäre, würde ich auch nur diesen vergeben.
Viele Grüße
Guten Morgen, Rufnamen möchten wir definitiv nur einen. Wir möchten auf jedenfall deutsch ausgesprochen Namen und kurze 😊
Was findest du den schön?
Danke für deine Antwort
Es muss euch ja gefallen.
Matti
Lasse
Kjell
Joris
Ole
Bo
Das würde MIR gefallen, aber auch da sagen etliche Menschen das sei furchtbar. Macht aber nix
Huhu also ich finde Leon ist ein schöner Name und das auch als Mann. Mir ist wichtig, dass der Name auch immer zu einem Mann passt. Denn jung sind sie nicht so lange. Als Alternative finde ich auch Ben schön. Finn geht für mich gar nicht.
Viel Spaß noch bei der Suche. Und ich denke nicht, dass der Name vom 2. Sohn zum 1. passen muss.
Danke für deine ausführliche Antwort 😊
Leon ist nicht schlimm, aber so häufig 🙈 darum dachte ich an einen Zweitnamen (falls in Kindergarten oder Schule ein zweites oder drittes Kind Leon heißt). Finde es so schlimm wenn sie mit Nachnamen angesprochen werden.
Was bei uns ebenfalls ein Problem ist, wir haben soviel Jungs in der engeren Familie (Schwester Kinder Noah (wär genau meins 😍) und David - vom Mann Schwester Kinder Maximilian und Matteo).
Liebe Grüße und danke
Wenn wir ein zweites Kind bekommen und es wieder ein Junge werden sollte, wird er definitiv Leon heißen :) wir haben jetzt einen Elian ❣️
Elian ist auch wunderschön 😍
Leon ist leider nicht ganz mein Name, aber mein Mann wünscht es sich so sehr. Mir ist er auch zu häufig 😂
Danke für deine liebe Antwort
Das kenne ich. Mein Mann wollte einen Julian, ich einen Elias. Also haben wir Elian draus gemacht
Jonah gefällt mir auch sehr gut ☺️ Ich werdet euch bestimmt noch einigen 😉
Hi
Unser Sohn heißt Ben Leon
LG anna.1984
Guten Morgen 😊,
Toll 😊 ruft ihr ihn dann Ben oder Ben Leon?
Ben würden wir beide auch Finn vorziehen 😂
Danke für deine Antwort
Ansich rufen wir nur Ben da er ohne Bindestrich geschrieben wird aber wenn er nicht hört rufen wir Ben Leon hihi
Hallo
Jonah gefällt mir besser, vor allem weil leon so häufig ist zur zeit. Ich kann aber auch deinen mann verstehen. Er hat beim 1.kind schon "zurückgesteckt" bei der namenswahl. Wenn ihr doppelnamen habt und nur einen nehmen wollt, dann nehmt am besten den selteneren als rufname. Oder steckt beide zurück und findet etwas was euch beiden gefällt. Wir haben uns so lange namen zugeworfen bis einer kam, der uns beiden gefiel. Wie wäre es mit Lias?
Lg kleinmausi25
Danke für deine liebe und Antwort. Ich entscheide eben sehr viel. Deshalb bin ich mir am überlegen zum “nachgeben“. Es nervt mich halt das es so ein beliebter Name ist 🙈
Wir haben auch über die Alternative Lian, Liam oder Lias gesprochen. Allerdings hat unser 1. sohn schon eLIAh im Namen und wir finden es dann schon fast zu ähnlich.
Liebe Grüße
Wie wäre es mit Lean? Selten, aber schön und fast wie Leon
Leon finde ich sehr toll 😍 und bei uns gibt es gar nicht so viele 🤔
Aber selbst wenn, mir wäre das egal. Er muss ja den Eltern gefallen 🤗
Alles sehr schöne Namen.
Mein Favorit wäre leon oder Ben. 😍
Und ob es zu einem Mann passt, ist so eine Sache. Die Generationen von Uwe und Bernd usw....könnte ich mir nicht als baby vorstellen. Und vielleicht ist halt in 30 Jahren Leon oder ben ein sehr toller Männername 😍
Danke für deine Antwort.
Ja ich denke wenn das Kind mal einen Namen hat dann wird man sich daran gewöhnen 😅😂😂
Denke es wird Leon, Jonah oder Ben, Lian?
Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen ob ich mich mit Leon anfreunden kann. Immerhin hab ich beim ersten Kind schon meinen Favoriten Namen bekommen 😅
Alles Liebe und danke
Ich finde Leon ja jetzt nicht häufiger als Ben,Jonah oder die anderen Namen, die aufgezählt wurden. 🤔
Bei Jonah ist ja wie bei Eliah die Betonung auf dem A,oder nicht? Daher fände ich Leon schon schöner.
Es kommt immer wieder vor,dass es mehrere Kinder mit dem selben Namen in einer Klasse oder im KiGa gibt. Nur deswegen würde ich den Namen nicht nicht vergeben, wenn er mir ansonsten gefällt.
Wie wäre es denn sonst noch mit Lean oder Leander? (Komme drauf weil meine Neffen Jannes Leander und der Andere Jonah Lean heißen).
Lg
Danke für deine liebe Antwort.
Mein Mann möchte unbedingt Leon und ich Jonah 😊😊😊
Ja mit Betonung auf a. Zur Zeit überlegen wir ob wir Leon Jonah nehmen sollen.
Dann wäre halt der Rufname der Favorit von meinem Mann 🙈🙈🙈 bin mir so unschlüssig. Liegt vielleicht auch an den Hormonen 😅 lg
Runder fände ich es tatsächlich anders herum.
Jonah Leon hört sich,finde ich, "runder" an als Leon Jonah.
Aber dann wäre der Rufname wieder nicht Favorit 😅🤗
Wobei es eigentlich ja egal ist,wenn ihr ihn nur mit vollem Namen ruft,wenn er später mal nicht so hört wie er soll 😁
Ach,ich verstehe das..habe auch ganz viel von diese Hormon😅😉
Hoffe ihr findet da eine Lösung,welche sich für euch beiden gut anfühlt/anhört