Guten Morgen Mädels,
Mein Baby ist nun 12 Wochen, alles Luft soweit prima und ich ich möchte nun langsam anfangen meine „(vor-) Baby Pfunde los zuwerfen! Nun habe ich offen gelesen, dass es in der Stillzeit (ich stille voll) zu Problemen führen kann ( weniger Milch, nicht gut gut für die Milch usw.) wenn man in dieser Zeit eine „Diät“ macht!
Wie macht ihr das um die Pfunde loszuwerden??
Freue mich auf Tipps 😉!
LG 🌷🐞🐰🐣
P.S.: ich möchte die Pfunde einfach loswerden um mich wieder wohl zufühlen, so 10-15 Kilo müssen da leider runter!
Wie abnehmen in der Stillzeit ohne Milchverlust
Gesunde Ernährung und Bewegung. Nicht Diäten im klassischen Sinne, sondern täglich flott spazieren gehen und Süßigkeiten etc einschränken.
Hallo!
Hast du denn schon ein wenig Gewicht verloren? Bei mir ging das mit der Zeit ganz von selbst. Aber eben langsam. Es dauerte 8 Monate bis ich mein ausgangsgeeicht hatte und nun nochmal 2 Monate später geht der Trend weiter nach unten.
Ich Esse eigentlich wie vor der SS.
Meist reicht es schon ein wenig darauf zu achten was man isst 😉
Aber wenn es dich interessiert kann ich dir schreiben was ich so den ganzen Tag zu mir nehme 😃
Lg
Ich ernähre mich einfach gesund mit viel Gemüse und nicht so vielen Kohlenhydraten. Durch das stillen verliert man ja häufig Pfunde. Bei mir ist es ca. 1kg in 2-3 Wochen. Achja... Ich gehe natürlich jeden Tag spazieren.
Hey
Ich habe 23 kg runter mit gesunder Ernährung. D.h. viel Gemüse, wenig Fett und Kohlenhydrate. Sport ist nicht drin ausser natürlich spazieren. Ich hatte nie Probleme mit der Milchmenge, Baby ist nun knapp 10 Monate und bald 10kg, habe sie 5.5 Monate voll gestillt und stille immer noch relativ häufig (nachts😩😅).
Es fehlen noch 3kg: der Kampf ist bald geschafft 🎉🎉🎉😅. Es braucht Disziplin, aber ich gönne mir ab und an ne Pizza und esse täglich ein paar meiner lieblingskekse, das muss sein 😊
Diäten kannst du auch außerhalb der Stillzeit vergessen. Dauerhaft eine gesunde und ausgewogene Ernährung wird dir dein Körper am längsten danken.
Hallo
Mir geht es momentan genauso.
Ich werde meine Ernährung nicht umstellen die ist schon ausgewogen und bla bla, bei mir hilft es deutlich mehr, darauf zu achten wieviel ich esse. Habe durch die stillzeit viel zu wenig auf die potionsgrösen geachtet, werde das nun wieder anfangen.
Guten Morgen,
Ich habe es während der Stillzeit nicht getan (habe eher zugenommen 🙈), kenne aber einige, die stillend mit Weight Watchers abgenommen haben. In der Punktezahl wird Voll-/Teilstillen berücksichtigt.
Ich gehöre zu den Frauen, die leider nicht so ohne Weiteres abgenommen haben nach der Geburt, ich hatte noch Monate danach Wassereinlagerungen, mein Ehering passte mir erst sieben Monate später wieder. Der Appetit regulierte sich bei mir nach dem Abstillen wieder in ein normales Maß, mit moderater Bewegung und WW sind 20 KG von 23 weg seit November. Gib dem Körper Zeit und versuche viel Bewegung einzubauen und dich auf gesunde Fette zu konzentrieren, aber setz dich nicht unter Druck - Du ernährst dich quasi für zwei 😉.
Liebe Grüße 🌸
Also ich stille voll und bei mir purzeln die Pfunde irgendwie von selbst. Meine kleine ist jetzt 13 Tage alt und ich hab noch 3 kg mehr wie vor der Schwangerschaft.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich wirklich viel Milch hatte und anfangs auch noch abgepumpt hab.
Außerdem gehen wir auch seit 3 Tagen spazieren (jeden tag ein bisschen länger.
Falls die Kilos nicht von selbst weniger werden wuerde ich mich einfach gesund ernähren. Morgens Quark mit Beeren Haferflocken usw
Mittags Salat und abends Gemüse mit Fleisch oder Fisch
Wie viek hättest du denn zugenommen?
7 kg sund schneller weg als 27...
Bewegung - spazieren reicht ja - sind wichtig! Das hat bei meiner Tochter super funktioniert. Jetzt bei meinem Sohn merke ich, dass ich nicht mehr die Zeit habe täglich mind ne Stunde wirklich zu spazieren!
Dann hilft mir die Süßigkeiten weg zu lassen...die Fastenzeit kam mit da sehr entgegen...jetzt werde ich wieder unter der Woche verzichten und nur am we süße essen!
Ich hatte am Tag der Entbindung 13,5 kg zugenommen.
Als mein Sohn vier Wochen alt war habe ich mich bei weightwatchers angemeldet. Da wird der pointsBedarf dem stillen angepasst, sodass du nicht zu schnell abnimmst.
Ich habe in 6 Monaten 20 kg abgenommen damit.
Ich habe meinen sohn 5,5 Monate voll gestillt bevor wir mit beikost angefangen haben und 9 Monate insgesamt bevor er beschlossen hat, dass stillen doof ist.
Viel Erfolg bei der Abnahme 😘