Giten Morgen ihr Lieben! 🤗
Muss mal meine Freude und meinen Wehmut loswerden. Unsere kleine Motte ist jetzt genau 8 Monate und vier Tage alt.
Und ich bin echt stolz,erschrocken,traurig wie schnell alles auf einmal geht.
Gestern ist sie das erste mal gekrabbelt und wir haben den ersten Zahn entdeckt.
Ausser das sie am Mittwoch zum Schlafen bei Oma ganz arg geweint hat(wir hatten abends noch einen Termin),gab es keinerlei Anzeichen das da bald ein Zahn kommt.Nun ist er da,so süß und strahlend weiß.
Sie klatscht seit gestern Nachmittag bei Backe backe Kuchen in die Hände 👏
Mein Gott ich komm mit so vielen "Meilensteinen" auf einmal garnicht klar 😥
Einerseits bin ich mächtig Stolz und andererseits auch traurig.
Die Zeit das ich wieder arbeiten muss rückt immer näher 😭Am Liebesten würde ich den ganzen Tag bei ihr sitzen und sie beobachten damit ich auch ja nichts verpasse.
Sie ist so ein glückliches und zufriedenes Kind. Und ich könnte jedes Mal in Tränen ausbrechen wenn ich sie mir so ansehe (nehme seit kurzem wieder die Pille,sind wohl die Hormone 😂).
Sorry für den langen Text,aber ich weiß das ich hier verstanden werde 😉.
Wünschen allen schöne Ostertage
Lieben Gruß Jessi und Emma
So viel Neues!!puh!! 🙄/😣
Huhu, ich kann dich gut verstehen. Meine Tochter ist 7 Monate alt und ich denke mir auch manchmal „Stopp- das geht alles viel zu schnell“. Der Papa meinte gestern auch: sie hat gar nicht mehr so süße kleine babyhande😆 wir warten gerade auf Zahn Nummer 3&4, die ersten hat sie mit 4 Monaten bekommen, seitdem tut sich nix mehr obwohl sie grad gestern wieder glühend rote backen gehabt hat.
Achja, die Zeit vergeht echt so schnell. Einerseits bin ich auch wehmütig, andererseits freu ich mich aber auch schon, wenn sie krabbeln/laufen/durchschlafen😉 kann
Genau mit 8 Monaten hat bei uns auch so ziemlich alles angefangen.Richtig aufrecht selber sitzen,krabbeln,fast vier Zähne auf einmal und brabbeln was das Zeug hält.Es ist echt Wahnsinn was sich getan hat.Ich schau dem ganzen auch mit Wehmut zu und denke mir,wann wie schaffst du das alles kleiner Minimensch.Jetzt mit 10 Monaten kommen weitere zwei Zähne und er läuft sicherlich bald los.Es fühlt sich alles so trauriglustigschön an ihn so wachsen zu sehen.
Hat er sich alleine hingesetzt?Wenn wir auf dem Sofa liegen und kuscheln und unsere Maus in der der Ecke halb liegt halb sitzt dann kommt sie nach vorne und sotzt super,aber auf dem Boden macht sie garkeine anstalten zB. Ausm Vierfüßlerstand.
Ja genau da hat er dann angefangen aufm Boden sich selber hinzusetzen
Meine Tochter wird in etwas über 2 Monate 1 Jahr alt. Ich sehe mich schon rotz und wasser heulen!!! 😅😅😅
Sie sitzt selbstständig seit sie 7.5 Monate alt ist, kurz darauf kam das Krabbeln und dann das Hochziehen und nun läuft sie an den Möbeln entlang. Das Klatschen kam auch irgendwann dazwischen, sie klatscht mittlerweile dauernd und zu den ulkigsten Gelegenheiten 🤣. Vor ein paar Tagen winkt sie, es gleicht einem Fuchteln, ich schmelze dahin 😍.
Kann kaum glauben, dass sie vor ein paar Monaten erst zur Welt gekommen ist und 7/8 des Tages geschlafen hat
Liebe Grüsse!
Laura mit Lilly
*seit ein paar Tagen 🤦🏻♀️
Ja die Zeit vergeht leider viel zu schnell.. bei uns kam mit 3 Monaten Zahn 1 und 2... die Maus ist nun 8 Monate und hat 6 Zähne... Sitzen geht schon seit Monat 6... krabbeln seit Monat 7... jetzt krabbelt sie und will ständig stehen.. das ist Wahnsinn und ich würde sie am liebsten stoppen in ihrer Entwicklung.. Sie war doch gefühlt gestern noch in meinem Bauch 🤔
Mit 8 Monaten hätte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen können, wie es sein wird wieder zu arbeiten, wie es ist, den kleinen in den Kindergarten zu bringen...
Aber soll ich dir was sagen. Als er ein Jahr alt wurde, habe ich mich gefreut, dass er er in den Kindergarten kommt, weil ich gemerkt habe, er braucht viel mehr Input, als ich ihm geben konnte. Und er geht so gerne in den Kindergarten. Arbeiten bin ich leider nicht wieder, da die Arbeitsbedingungen nicht mehr mit einem Kleinkind zu vereinbaren waren (war dazu gedacht mich los zu werden) und jetzt bin ich im Beschäftigungsverbot... Aber ich genieße es, dass er fröhlich aus dem Kindergarten wieder kommt... Und ich hätte zu tun, ihn zu bespaßen, da mich derzeit die Übelkeit schwer im Griff hat. Es hat alles seine Zeit und wenn man mit dieser Zeit der Kinder mitgeht, dann ergibt sich vieles von allein...