Welches Brot??

Hallo ihr Lieben

Mein Keiner ist knapp 9 Monate und so langsam will er Frühstück.
Welches Brot gebt ihr ihr so. Weil von joguth und Obst allein wird er ja nicht satt. Wie wir gestern festgestellt haben.
Welches Brot geht ihr so und was macht ihr so drauf. Zähne hat er seit her keine. 🙈

LG Franzi

1

Ich hab von Anfang an das Brot gegeben was ich daheim hatte meist ein Roggenbrot oder roggenmischbrot! Rinde abgeschnitten und mit Butter oder frischkäse angefangen . Und in kleine Häppchen geschnitten .

2

Hi!
Wir wollen jetzt auch mit Brot anfangen und ich denke auch, dass ein Mischbrot gut wäre. Ich selber esse ja lieber Körnerbrot aber ich weiß nicht, ob das für denZwerc so optimal wäre, wegen Verschlucken.
Gruß Pfreni

3

Hallo, gekauftes Brot / Semmeln / Brezen waren mir in dem Alter zum Sattessen zu salzhaltig. Ich habe immer wieder salzarmes Brot gebacken, auch Dinkelstangen usw.
Aberehrlich gesagt gab es in dem Alter zum Frühstück Milch, oft einen Getreideobstbrei (also Hirse oder Hafer mit Obstmus, Öl und Wasser) und ich meine, in dem.Alter haben wir dann auch langsam mit Joghurt begonnen. Das heißt Naturjoghurt, Getreideflocken und Obst. Das liebt er bis heute und ist in dem.Alter definitiv sinnvoller als 'normales' Brot.
Ach so, also wenn Brot, dann auf alle Fälle ein Vollkornbrot. Toast oder irgendein weiches Weißbrot, Milchbrötchen usw haben keinen Nährwert.

4

Vollkorntoast kommt hier gut an, normales Roggenbrot oder ähnliches ohne Rinde ebenfalls. Ich denke der Salzgehalt ist so gering, da macht das nichts bei einer Scheibe am Tag.

5

Ich backe selbst ohne Salz