Wie groß und schwer sind eure Babys mit 4 Monaten

Hallo liebe Mamis :-)
Frage steht ja schon oben.
Interessiert mich einfach mal wie groß und schwer eure kleinen Engel mit 4 Monaten sind oder waren.
Unsere Prinzessin ist aktuell 4 einhalb Monate alt und ist 66,5 cm groß und wiegt jetzt fast 9 kg :-D ist aber ein volles stillkind :-)

1

Da hast du aber einen kleinen Brummer :)

Meiner war bis vor 2 Wochen ein volles Muttermilchkind und ist 65cm bei 6kg. Er ist 28 Wochen alt. Allerdings ist er auf der 20.-25. Perzentile ca., also kleiner als der Durchschnitt.

3

18! Nicht 28

13

Das ist kein Brummer, sondern ein gesundes Baby mit schönem Speck!
Nicht böse gemeint, aber wir mit unseren Speckbabys mögen solche Wörter wie Brummer, Wonneproppen, dickes Kind, ... nicht. Also zumindest ich hasse es, weiß nicht wie es der TE geht. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht kannst du es verstehen...

weitere Kommentare laden
2

Wir haben einen kleinen Zwerg 😊.
Unser kleiner Mann war gestern genau 4 Monate und hatte bei der U4, die vorgestern war 58 cm und 5550 Gramm. Er ist allerdings ein Frühchen und kam 5 Wochen zu früh mit nur 43 cm und 1910 Gramm zur Welt.

5

Hm.. meiner wurde am 20.11. (8 Tage vor ET) mit 3005g und 50cm geboren und hat jetzt 6kg bei 65cm...

Irgendwie mache ich mir jetzt gerade Gedanken, dass er ein ähnliches Gewicht wie so ein leichtes Frühchen hat...

18

Mach dir bitte keine Gedanken. Unsere Maus wog bei der Geburt 2340 g (war aber voll reif enwickelt und super Apgar Werte) und kam ET+1. Sie war also auch kein Frühchen. Sie wog mit 4 Monaten rund 4700 g. War auch da super entwickelt.

Unser Kinderarzt sagte mal, dass es sehr viel auch mit der Körpergröße der Eltern zu tun hat, wie groß oder eben auch wie schwer ein Kind ist. Die meisten kleinen Eltern haben eben auch kleine und leichte Kinder. Die etwas schwereren Kinder werden später meist e8nfach große Leute wie ihre Eltern ;-).

Und generell gilt: Solange das Kind ansonsten einen gut entwickelten Eindruck macht ist alles ok.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, meine Tochter wird in ein paar tagen 5 Monate alt. Wir sind aktuell bei 64cm und 7200g, ich stille sie voll und sie ist mit 2620g und 47cm auf die Welt gekommen :)) LG

6

Unser Mini war bei der letzten Untersuchung ca 4 Monate. 67cm und 7600g (Flaschenkind)

7

Hallo,

mein großer Sohn hatte mit 3,5 Monaten ( vollgestillt ) 8 kg auf 64cm verteilt.
Sein kleiner Bruder hat jetzt mit 14 Wochen +-6 kg

lg

8

Hey!

Mein Sohn wurde am 20.11.17 mit 8 Tagen vor ET geboren.

Er ist und war schon immer riesig.

20.11.17 57 cm und 4500 Gramm
29.03.18 72 cm und 7600 Gramm

Liebe Grüße
Unique mit David 💙

9

Ach guck mal dann sind unsere Kinder gleich alt. Mia ist auch am 20.11. Geboren und ist somit genau am ET gekommen:-)

10

Aber Wahnsinn wie groß er ist :-) echt krass. Dann passt er bestimmt auch schon nicht mehr in die babywanne vom Kinderwagen oder? :-)

weiteren Kommentar laden
11

Meine Tochter ist ebenfalls am 20.11. geboren, mit 3140 Gramm und 52 cm. Wir sind jetzt bei 65 cm und 6900 Gramm, ich habe 8 Wochen voll gestillt, jetzt sind wir bei Zwiemilch angekommen.

12

Huhu
Unsere Maus wiegt jetzt mit 4 Monaten 7100g und ist 64cm.
Sie kam ET+9 und hatte 3800g auf 50cm
Sie bekommt Pre da ich leider keine Milch hatte.

LG

14

Meiner hatte bei der U4 mit 4 Monaten 8010gr bei 65 cm.
Jetzt ist er 5 Monate und 1 Woche alt und er hat 72 cm bei 9,7 kg.