Mittagsschlaf im Dunkeln oder im Hellen ?

Hallo ihr lieben wie es oben bereits schon steht wollte fragen wie ihr eure Mäuse schlafen lässt also meine kleine schläft im Dunkel mit Nachtlicht habe von vielen gehört das man mittags nicht verdunkeln soll weil die es dann nicht entscheiden können was Mittag und Abend ist wie macht ihr es? Meine kleine is 6 Monate alt lg

1

Seit wir einen festen Mittagsschlaf haben, verdunkle ich das Zimmer in dem die Kinder schlafen. So kösopt das einschlafen leichter.

Als Mini noch unregelmäßig einfach eingeschlafen ist schlief sie überall im hellen.

2

Meiner ist fast 6 Monate alt und schläft tagsüber im Hellen. Außer die Sonne knallt voll in sein Gesicht, dann mach ich die Rollos etwas runter.

Abends mach ich es dunkel, eben damit er weiß, dass jetzt Nacht und Schlafenszeit ist.

3

Wir verdunkeln, anders wird bei uns nicht geschlafen 😂

4

Mini ist 4 Monate alt und schläft im hellen. Hat ihn noch nie gestört.

5

Mein Sohn ist 10 Monate alt und mittags schläft er schon immer im hellen und abends ist es ja dunkel ( wir haben leider noch keine Rollos 😅) sonst würde ich es mittags auch mal dunkel machen villt würde er ja mal länger schlafen. Er schläft nicht mehr als eine halbe std mittags und das auch nur 1 mal 😩. Nur 1 mal ist es vorgekommen das er 1 std geschlafen hat ich denke mal das lag an meiner Katze die zwei haben gekuschelt im Kinderwagen 😍

6

Meiner schläft im "halbdunkeln" mittags. Rollos nur leicht runter gemacht aber halt nicht dunkel 😂

7

Huhu
Mittags und abends wird verdunkelt... Im hellen schläft mein Muck nur 30 Minuten und das reicht weder ihm noch mir 😅 er ist dann völlig gerädert und den Rest des Tages schlecht zufrieden. Ist es mittags dunkel schläft er 1-1,5 Std und ist danach fit und deutlich besser zufrieden.
Wenn er dann nachmittags noch mal ein Powernapp braucht lass ich es hell.

Schau einfach was für euch das beste ist. Jeder kleine mensch hat da unterschiedliche Bedürfnisse. Ebenso wie jede mama. Mir ist es lieber er schläft mittags 1,5 Std als 3x 30 Minuten zwischendurch. Davon hab ich mehr.

Liebe grüße Jetzti

8

Hallo!!
Ich dunkle das Zimmer auch ab, weil ich selber auch besser schlafen kann, wenn es nicht ganz hell ist.

9

Im Hellen, stört sie nicht sonderlich.