Stillen+Flasche: Welche Nahrung?

Hallo!

Ich würde gerne unserem Kleinen Nimmersatt (3,5 mon alt, der ca alle 45min an die Brust möchte) vom Papa ab und an mal ein Fläschchen geben lassen, damit ich auch mal kurz alleine weg kann... Muttermilch klappt leider nicht, daher Pulver.

Meine Hebamme meinte ich soll Pre HA geben, da ich Neurodermitis habe und Laktosintoleranz bin...
Jetzt Frage ich mich, im Nachhinein warum? Ich stille ja schon, ist doch die beste Allergieprävention oder? Macht HA nicht nur Sinn, wenn man nur Flasche gibt? Hab gelesen HA mögen viele babys vom geschmack nicht und vertragen sie schlecht. Daher Frage ich mich, ob es nötig ist...

Naja auf jeden Fall habe ich ihm Pre HA von Babydream versucht zu geben, fand er nicht toll. Würde noch beba und bebivita probieren, da die im test mit "gut" abgeschnitten haben...

Welche könnt ihr denn empfehlen? Welche Nahrung kommt bei euren ansonsten Stillkindern gut an?

Lg

1

Hallo,
Aus dem gleichen Grund kriegt unser mittlerweile 5 Monate alter Sohn von Anfang an Brust und ab und an auch die Flasche. Ich gebe Aptamil Pre und Flasche von der Marke Mam. Das klappt super, er akzeptiert es ohne Probleme. Aptamil Pre soll vom Geschmack her die beste sein. Wie sich das mit der HA verhält weiss ich leider nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Liebe Grüsse

2

Ich stille zwar nicht, gebe aber abgepumpte Muttermilch und füttere ansonsten (MuMi reicht nicht) zu.

Wir geben auch Aptamil und aufgrund meiner Allergien und Neurodermitis hat mir die Hebamme auch HA-Nahrung empfohlen. Dadurch, dass das Eiweiß dort schon aufgespalten ist, soll das wohl besser für allergiegefährdete Kinder sein.

Unsere Maus trinkt ja nun beides täglich - MuMi und Pre HA - und hat kein Problem mit dem Geschmack (obwohl für mich die MuMi schon deutlich angenehmer schmeckt 😂) und verträgt das auch gut 😊

Alles Gute für euch 😊

3

Wir füttern auch zu. Und nehmen ebenfalls Aptamil Pre.
Begonnen haben wir mit Milasan Pre da das 2016 auf Platz eins bei Ökotest war. Aber wir denken das unser Bub davon starke Blähungen bekommen hat. Deswegen sind wir umgestiegen.

5

Kurz nach dem Test würde die Rezeptur von milasan umgestellt. In machen Test würde aber darauf hingewiesen

4

Ich bin ebenfalls Laktoseintolerat und gebe trotzdem normale Pre. Habe das auch so mit meiner Hebamme und der Kinderärztin angesprochen. Abpumpen funktioniert bei mir leider gar nicht...meine Mutter hat immer ein Päckchen Pre stehen, für den Fall das sie die Kleine mal aufpasst und sie hat letztens aus Versehen Pre HA gekauft. Die durften wir dann wegwerfen, weil Madame sich richtig geekelt hat beim Trinken und am Ende ganz verweigert hat. Der Geschmack ist wohl doch deutlich anders wie bei normaler Pre.

Wir haben anfangs Bebivita zugefüttert, aber davon hat sie nach einiger Zeit extrem viel Stuhlgang gehabt und Blähungen. Jetzt geben wir Hipp Combiotik Pre und damit fahren wir sehr gut. Wird auch gerne getrunken.

Am Ende hilft nur ausprobieren welche Nahrung gut vertragen wird.
Als Flaschen kann ich die Mam wärmstens empfehlen, meine Hebamme empfiehlt diese Flaschen, weil sie wohl am besten angenommen werden.

6

Hallo. Hab auch recht früh zugefüttert. Weil meine nur mit Mumi abgenommen hat. Haben die bebivita genommen und die Flaschen von avent die Klassik. Meine hat von der beba ha Blähungen und Bauchweh bekommen. hab auch einmal die pre ha gekauft die hat sie nicht getrunken. Im 7 Monat haben wir dann auf die 1er umgestellt.
Das mit stillen ist nicht unbedingt vorbeugend zwecks Allergien.
Kenne Kinds die trotz mumi Allergien bekommen haben obwohl die Eltern keine haben. Und auch flaschenkinder die keine bekommen haben obwohl beide Eltern was haben. Hoffe auch das es bei unserem ohne Allergien durchs Leben geht.

7

Meine Hebamme hatte mir HA empfohlen, da diese nicht so süß und „lecker“ schmeckt wie die normale pre. Ich musste zufüttern und wir wollten verhindern, dass ihm die Flasche besser schmeckt als die MuMi. Durch deine Allergien wäre es möglich, dass dein Baby ebenfalls allergisch ist. Mit HA gehst du auf Nummer sicher.

Ich kann Bebivita empfehlen :)