Rhythmus durcheinander - freuen oder nicht

Guten Morgen.
Letzten Wochenende war meine kleine 11.5 Monate krank mit Fieber und wie sich am Montag beim Arzt rausstellte mit Mandel entzündung. Durch das Fieber hat sie Sonntag und Montag sehr sehr viel geschlafen. Dadurch ist natürlich der Rythmus total durcheinander gekommen. Seit Donnerstag klappt es mit dem zeiten wieder etwa wie vorher. Die letzten drei Nächte ist sie sogar wieder wie gewohnt zwischen 18.15 und 19.00 schlafen gegangen. juhu haben wir uns gefreut. Denkste zu früh gefreut. Madame würde zwischen 19.50 und 20.15 nochmals wach und wollte nicht mehr schlafen oder einschlafen. Jedes mal wenn ich dachte sie hat es geschafft ist sie wieder aufgeruppelt oder hat zu plappern angefangen. Nach ner dreivuertl stunde bis std ist sie dann vom Bett raus und ins Wohnzimmer gekrabbelt und will rumfetzen. Tja und endgültig geschlafen wurde dann zwischen 22.15 und 24.00 Uhr dafür hat sie dann zw 8 und 9 std durchgeschlafen. Geht's jemanden ähnlich? Danke fürs lesen müsste das einfach mal loswerden. Freue mich natürlich das sie mal durchschläft aber mich stört auch dieses ewige einschlafen wieder wach einschlafen und dann doch aufstehen wollen. Lg Tina mit Antonia

1

Hallo
Also hat sie vielleicht Tagsüber zu viel Schlaf?
Hatte unsere Maus auch und seit dem sie nur noch den mittagsschlaf macht seit 1,5 Wochen,klappt das ein und durchschlafen auch wieder super.

Lg

3

Mittagsschlaf dauert zw 45 minuten und 1 Stunde. Glaub nicht das es zu viel ist und der ist spätestens ab halb zwei.

2

Huhu!

Meine Tochter geht/ging meistens erst gegen 21 Uhr ins Bett. Sie hat diesen Rhythmus einfach von allein drin 🤔 schläft dafür aber auch mindestens 10 Stunden durch, manchmal auch 12. Geht sie früher ins Bett (ca. 19 Uhr) ist sie nachts total unruhig und wälzt sich viel. Schläft sie vor 19 Uhr, wird sie gegen 20 Uhr wieder wach und die Party kann steigen 😂 bei uns ist momentan durch Krankheit, Zähne und Impfen der Rhythmus auch durcheinander, sodass sie an manchen Abenden um 19:30 im Bett ist, an manchen erst um 22 Uhr. Je nachdem, ob sie nachmittags noch einmal geschlafen hat. Ich hoffe, das pendelt sich jetzt langsam mal wieder ein 🙈

LG 🤗

4

Zw 20 und 21 Uhr hatten wir auch lange, Monate und dann von einen auf den anderen Tag vor oder gegen 19.00 uhr. Sie wurde dann aber noch 1 oder 2 mal wach und wollte den Schnuller. Oder es drückte was Und schlief dann gleich weiter. entweder um 1 oder 4 rum dann zu mir ins Bett da dauerte es dann schon 15 Minuten bis sie wieder eingeschlafen war. aber das sie nach 2 Stunden Schlaf dann nochmal 1 bis 3 Stunden Aktion will gab es noch nie. Weiß nicht was besser ist die Aktion und dann durchschlafen oder 2 bis 3 mal nachts aufstehen, dafür ab 19.00 Uhr einen ruhigen Abend.