Meibmn kleiner wird am Dienstag 6 Wochen seit 4 wochen plagt er sich mit den koliken und blähungen hab auf rat vom KiA auf die Aptamil Comfort gewechselt es wurde besser aber seit gestern ist er nur am schreien den ganzen tag schreit er und schläft überhaupt den ganzen tag umd die ganze nacht fast nicht bin wirklich fast am ende er tut mir so leid und dazu kommt er hat nen super weichen stuhl kriegt ihn aber nicht raus ich muss immer mit zäpchen nachhelfen er plagt sich stunden lang und es kommt nicht woran könnte das liegen ich will ihm nicht ständig zäpchen geben habt ihr einen tipp für mich er bekommt die comfort seit 9 tagen sollte ich die nahrung wieder wechseln davor hat er die Pre HA von Aptamil bekommen ich bin für jeden tipp und rat dankbar.
Ah ja und massieren tu ich jeden tag alle möglichen tropfen bekommt er von sab antiflat pupsglobolis kümmelöl aufs bauchi bigaia tropfen aber es scheint nicht zu helfen
Baby 5 Wochen kann nicht alleine Stuhl ablassen
Hallo ,
Bist du sicher dass das der Grund ist wieso dein Baby weint?
Meiner ist jetzt 8 Wochen und ich dachte auch die ganze Zeit er hat Blähungen und kann kein Stuhl ablassen, aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass er weint um den Tag zu verarbeiten/er überreizt ist..
Wenn bei euch gar nichts hilft von dem was du genannt hast könnte dies vielleicht bei euch auch zutreffen?
LG🌷🌷
Achja: das er nun den ganzen Tag weint könnte auch daran liegen das er in seinem ersten Schub ist.
Kann dir die App "oje ich wachse" empfehlen, falls du die noch nicht kennst😊
Habs mir grad gekauft also das könnte wirklich hinkommen er ist seit 2 tagen so und am dienstag ist er 6 wochen naja mal sehen wie es dan ausschaut aber könnte jetzt wirklich ein schub sein danke 😊
Lass bitte das Nachhelfen. Damit machst du es auf lange Sicht nur schlimmer, weil der Darm sich an den äußeren Reiz gewöhnt.
Ich weiß wirklich nicht was dieser Quark mit der Comfort Nahrung heute soll, diese enthält wie auch 1er Stärke - nichts was in einen so kleinen und unreifen Magen-Darm-Trakt gehört.
Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen, hier war es auch echt schwierig am Anfang. Aber lass das Rumdoktorn. Bigaia Tropfen kannst du direkt weglassen, die sind nur für gestillte Kinder, da sie mit Pre wirkungslos sind.
Versuche selbst ruhig zu bleiben. Zu dieser Zeit ist auch der erste Schub. Wir haben sehr viel im Bett gekuschelt oder 24/7 im Tuch getragen (hilft super gegen Bauchweh). Nicht jedes Weinen hat direkt etwas mit Hunger oder Schmerzen/Bauchweh/Blähungen zu tun. Für die Kleinen ist alles neu, das muss auch erstmal verarbeitet werden.
Danke euch für eure Antwort
Ich probier so ruhig zu bleiben wie es nur geht aber letztendlich hab ich mitweinen müssen weil er sich einfach nicht beruhigen lässt er weint egal ob beim kuscheln tragen liegen er weint wirklich viel und so war er nicht ich gab ihm die Comfort weil mein KiA mir dazu riet aber ich werd am Mittwoch das mit ihm besprechen und schauen das ich wieder auf Pre wechsle ich vermute ja die Koliken er drückt den ganzen tag verkrampft sich ständig und sein kopf läuft rot an gestern bin ich mit ihn ins kh gefahren weil ich nicht weiter wusste ubd er nur noch schrie drum denk ich immer es sind die blähungen und koliken wie lange dauert den so ein schub wenn er den hat er tut mir ja so leid mir bricht es das herz ihn so zu sehen
Lg
Wenn das so arg schlimm bleibt, würde ich dir noch empfehlen kurzfristig zu einem Baby-/Kinder-Osteopathen zu gehen., um mögliche Blockaden lösen zu lassen. Danach war bei uns Ruhe und es gab keine Schreianfälle mehr.
Ein Schub dauert unterschiedlich lang. Der erste ging hier ca. 1 Woche wenn ich mich richtig erinnere.
Im Krankenhaus war alles unauffällig?
Mit dem Stuhl lassen hatte mein Kleiner anfangs auch seine Probleme - hab allerdings äußerst selten mit Zäpfchen nachgeholfen, sondern nach ein paar Tagen einfach per Beine anwinkeln nachgeholfen. Dann fing er meist an von selber zu drücken. Zweite Möglichkeit in zwischen deine Beine „hinzusetzen“ du hältst seine Beine und lässt ihn quasi in Sitz runterhängen. Kann es schlecht erklären 😂🙈. Das hilft auch gut beim Luft lassen. Nach ein paar Monaten hatte mein kleiner Durchfall und seit dem macht er sein großes Geschäft alleine. Aber empfehle dir ruhig mal etwas zu warten und nicht allzu früh zu helfen. ☺️
Ja ich geb ihm das kümmelzäpchen eigentlich gegen blähungen aber dan kommt der stuhl hab letztens drei tage gewartet kannst dir vorstellen wie es dan abging bei uns 🙈 dan hab ich erst das glützerinzäpchen gegeben ich gibs ihm ja echt ungern aber es bricht mir das herz ihn so zu sehen ja das mit dem sitzen mach ich oft auch wenn er sein geschäft dan macht 🙈 aber werd das mit dem kia aufjedenfall besprechen hab auch angst das ihm die Comfort einfach zu stark ist und er sie nicht verdauen kann
Danke für deine Antwort
Nabend,
Gute Wahl bei der Nahrung... haben meine beiden auch bekommen. Bitte nicht zu viel mit Laxanzien arbeiten. So entwöhnt man den Darm. Das kommt schon von alleine raus... Und bis zum 4. Monat dürfen die kleinen von 10x täglich bis alle 10 Tage mal.. *O-Ton im Krankenhaus*....
Lg
Hallo
Danke hätte ja eh nicht gewechselt aber mein KiA rit mir dazu und ob es jetzt länger dauert bis es wirkt weis ich nicht er bekommt sie jetzt 10 tage es ist besser geworden aber ganz weg sind sie nicht hab am mittwoch beim KiA termin da besorech ich das mit ihm sag mal kann man die nach bedarf füttern hab auch gehört das da stärke drinnen ist und das die kleinen bis 5 std sein können ohne meiner schafft grad 3 oder 2,5 dan will er wieder flasche
Lg
Also bei meiner Mullemaus hat es 3 Tage gedauert und wir hatten Ruhe mit Bauchweh. Mullemaus kam aber mit den Saugern nicht klar. Ich hatte das System von Nuk. Sie konnte das Vakuum nicht richtig aufbauen. Ich habe dann auf das "alte" System von Nuk umgestellt und alles lief prima.. satt waren meine immer um die 4 bis 5 Stunden. Nachts sogar bis zu 11 Stunden. Aber jedes Baby ist da ja anders.
Setzen Sie ihren Zwerg nach der Flasche mal auf ihr Knie und "wibbeln" ein wenig. Hab ich auch immer gemacht. Die Zwerge hatten Spaß und die Luft kam primstens nach oben. Den Trick habe ich mir bei meinem "großen" angeeignet. Er hatte eine bds. LKGS. Vor den Operationen hattet 200 ml getrunken und 700 ml Luft mit runtergeschluckt....
LG