Stuhlgang mit Breikost

Huhu ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal kurz nachfragen wie denn der Stuhlgang mit Einführung der Breikost aussehen sollte.

Wir sind momentan noch beim Mittagsbrei, jetzt auch mit Fleisch. Davor haben wir sämtliches Gemüse ausprobiert und na ja was soll ich sagen, er muss schon ordentlich pressen. Da wird der Kopf ganz rot.

Wir flitzen dann immer direkt zum Wickeltisch, damit auch alles raus kann, denn wenn die Windel an ist, drückt er immer nur ein bisschen raus.

So, wenn wir dann auf dem Wickeltisch sind, kommt da eine relativ weiche Wurst raus. Sorry für die Beschreibung. 🙊
Jetzt bin ich am rätseln ob das denn überhaupt so sein sollte, oder ob das eigentlich eher breiig sein müsste.

Ich weiß nämlich nicht so recht was ich noch machen könnte, um das ganze weicher werden zu lassen. Der Brei hat genug Öl drin und Obst isst er auch reichlich als Nachtisch.

1

Huhu.

Ich finde deine Beschreibung klingt nach dem perfekten Breistuhl. 😂
Dass die Kleinen sich nun etwas anstrengen müssen ist soweit ich weiß normal. Wenn er keine Probleme dabei hat, ist alles gut.
Bei uns ist es auf jeden Fall genau wie bei euch. 👍😉

2

Der Text hätte von mir sein können 😄 Auch das mit dem zum Wickeltisch laufen.
Wir sind bisher auch beim Mittagsbrei mit allem drum und dran und Muttermilch. Hier sind es auch Würste, mal weicher, mal härter. Er macht nicht mehr jeden Tag, aber wenn, dann strengt er sich auch an. Birne wirkt Wunder, da füllt sich beim Essen schon die Windel 🤣

3

Hallo! 🤗
Bei uns war es ähnlich (war aber ehrlich froh um die festere Konsistenz, das andere hat regelmäßig die Windeln gesprengt).
Seit ich sie aufs Klo (also wirklich auf die Toilette) setze beim großen Geschäft (meistens morgens nach dem aufstehen oder/und während dem Abendessen 🤦🏻‍♀️) tut sie sich leichter! Klar presst sie manchmal, aber bei weitem nicht mehr so stark!?

Alles Liebe! 🍀

4

😂😂bei uns seit Brei Beginn auch Wurst, alle drei Tage bevorzugt nachts 😪

5

Ich bin sehr fürs abhalten. Wenn du eh merkst dass er loslegen will, warum nicht über die Toilette oder so abhalten? Sobald ich meine Tochter so halte legt sie los und kann sich optimal entleeren. Im liegen tut sich normalerweise jeder schwer mit dem großen Geschäft;)