Die Oma meines Mannes hat heute gefragt ob wir der Kleinen schon Karottensaft in die Milch machen....
Sie ist 16 Wochen.
Hab davon noch nie gehört?!
Wer kann mir berichten?
Wer macht das? Wann ? Wozu?
Karottensaft in Pre?
Das machte man früher für den Geschmack oder Obst für die Verdauung. Davon ist man aber mittlerweile weg... Ich würde es nicht machen.
Ich kenne das von meinem großen Sohn auch noch. Machte man früher oft um an Möhren zu gewöhnen oder damit die Babys länger satt sind.
Hier wird gleich ein Aufschrei erfolgen, dass es heutzutage total schädlich ist.
Muss jeder selber wissen und ist abhängig vom Kind. Die Nahrung ist aber mittlerweile so weit entwickelt, dass es nicht notwendig ist.
Total veraltet. Lass es lieber. Es hat keinen Vorteil für die Kleinen, kann aber u.U. Nachteile haben.
Aber mit Uroma streiten bringt es auch nicht, also nicken und lächeln und gut ist.
lg
Haha 😂 die aeltere generation 😂 meine mama fragt auch staendig ob ich schon tee gebe .... hat sie gefragt seitdem meine kleine 6 wochen alt ist🤣, weil die arme kleine doch durst haette 🤔
Machs wie du es fuer richtig haeltst aber meine kleine ist jetzt 10 monate alt und ich hab ihr noch keinerlei saft gegeben. Wenn das beikost alter kommt, essen sie schon von alleine frisches gemuese oder obst! Saft hat immer irgendwelche zusatz stoffe oder ist nie so gesund wie schoenes frisches obst und gemuese dass noch alle vitamine und ballaststoffe hat.
Lg
Was ist das denn für ein Saft?
Naturbelassen oder gefiltert und mit Zusätzen? Ist ja auch ein Riesen Unterschied! Man könnte den für den beikoststart auch selber machen. Finde das eigentlich nicht so blöd, den zb mittags am Anfang in die Flasche zu machen. Meine versteht das mit dem runterschlucken vom Löffel nämlich so gar nicht. Sie ist 17 Wochen und knatschelt auf ihrem Brei rum aber er läuft dann wieder raus 😀 (hab es spaßeshalber mal probiert weil sie beim Anblick von essen irgendwie nervös wird 😀) Ich würde gerne was in flüssiger Form anbieten zum gewöhnen. So ein selbstgemachter Möhrensaft hört sich jetzt nicht so verkehrt an 🤔
Die meinen das aber nicht pur.
Sondern etwas Saft (paar Löffel) mit in die Milch rein
Pur zum nuckeln soll man wohl nicht machen meinte meine Hebi.
Es soll kein Brei Ersatz sein.
Sondern nur kleines Tüpferle in die Milch :)
Also so hat es mir jetzt meine Hebi empfohlen.
Natürlich ungesüßter reiner Karottensaft. Am besten selbst gepresst.
Hab eh eine Obstpresse, da geht das.
Finde das in dieser Variante vollkommen ok.
Bei mir gibts jetzt während der Beikosteibführung nach jedem Löffel einen Schluck Milch, um das schlucken zu erleichtern. Ist ja nicht viel anders🤷🏻♀️
Das hat man früher gemacht damit die Babys eine gesunde Hautfarbe bekommen. Mittlerweile weiß man, dass das der Verdauung eher schadet und unnötig ist.