Huhu,
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen mal gefragt, wegen dem Schlafen tagsüber. Mein Sohn, kommenden Dienstag 10 Wochen alt, schläft so unterschiedlich gerade. Am Donnerstag hat er fast den ganzen Tag verpennt und seitdem schläft er tagsüber kaum noch. Er hat heute den dritten Tag infolge viel zu wenig geschlafen. Heut Vormittag ca 30 Minuten und am Nachmittag nochmal 25 Minuten. Ich weiß nicht was ich noch mit ihm machen soll... die ersten zwei Tage war er noch echt gut gelaunt und heute dann schon nicht mehr so... er ist total ko, zwischendurch gehts dann wieder mit der Laune aber er kommt nicht zur Ruhe. Eben ist er vor Erschöpfung eingeschlafen und hat dann aber nach ca 10 Minuten wieder die Augen aufgemacht. Keine Ahnung 🤷♀️ ist auch egal ob wir den ganzen Tag zu Hause sind oder unterwegs.
Hatte jemand von euch auch schon mal so eine Phase?
Laut ET wäre er morgen 11 Wochen alt. Für den 12-Wochen Schub ist das doch zu früh oder?
LG Jona84 mit Enno 💙
Nochmal Thema schlafen am Tag
Meiner is rund 3.5 Monate jung. Wenn ich ihn mittags in einen dunklem Zimmer zum schlafen lege, schläft er so 2-3 h und ist sehr viel ausgeglichener als an Tagen, wo er mittags organisatorisch nicht schlafen konnte.
Wie/wo genau schläft dein Baby am Tag?Ich konnte mein Baby mit 10 Wochen gar nicht Ablegen.Hab ihn aufm arm und petzy Ball zum schlafen gebracht und nicht abgelegt.Er wurde alle zwei-drei std müde und hat dann immer 30 min geschlafen.Oder an der Brust im Liegen,dann hat er auch etwas länger geschlafen.Bis heute (10 Monate) schläft er nur 30 min am Stück am Tag 2x.
Meiner schläft eigentlich so wie du es beschrieben hast. Auf dem Arm, bzw Pezziball oder umhertragen. Ablegen lässt er sich auch nicht. Aber selbst das auf dem Arm schlafen klappt nicht mehr.
Nachts geht es, da liegt er neben mir im Bett, nur tagsüber nicht.
Tragetuch mag er meistens auch nicht. Im Kinderwagen geht es dann eher mal. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag spazieren gehen...
Wenn schönes Wetter ist wieso nicht.Mein Baby hat den Kinderwagen gehasst.ich war immer traurig das ich nicht mit ihm spazieren kann und er dabei schläft.
Mein kleiner hat in dem Alter nur in der Trage geschlafen. Jetzt mit 8 Monaten bekomme ich ihn tagsüber gar nicht mehr zum schlafen 😖 ich fühle also mit dir.. hoffe für dich dass es bald vorbei ist
Oh weh... das ist ja echt früh, um mit dem Mittagsschlaf aufzuhören 😒 Du arme... Mit der Trage klappt es leider auch nicht so richtig bei uns