Geburt & gesellschaft

Wen hattet ihr dabei?
Ich will meine eltern überhaupt nicht dabei haben, wenns da ist können sie gerne besuchen kommen. Wie war das bei euch? (Wir leben noch zusammen, es sei denn ich und mein partner finden eine wohnung)
Ich fühle mich etwas schuldig, aber ich finde das total unpassend sie dabei zu haben. Wie war es bei euch ?

4

Ich finde die Vorstellung, die eigenen Eltern bei der Geburt dabei zu haben, total absurd. Mein Mann war dabei, sonst niemand. Und es durfte die engste Familie 3 Tage später zu Besuch kommen. Die mussten sich gedulden, es ist unser Kind und nicht deren. Vorher gab es Bilder für die Neugier. Haben das aber klar vorher kommuniziert, dass wir sagen, ab wann wir gern Besuch haben wollen.

1

Huhu.

Meine Mutter würde gern dabei sein.
Hab ihr gesagt das sie das direkt wieder vergessen kann. Ich will ja selber nicht mal dabei sein.

Ich finde den Prozess der Geburt gelinde gesagt nicht besonders schön. Und mich stört schon das Pflichtpuplikum. Bei der Geburt meines Sohnes konnte ich zum Glück vorher durchsetzen das alle die nicht für die Geburt als solches notwendig sind vor der Tür warten. Jeden den ich ausladen kann kommt auch nicht mit.

Ich kenne zwar das Blablabla das man das ja dann eh nicht merke wer dabei ist und das einem egal wäre. Aber ich weiß es einfach. Und ihr war erstaunlich klar zu dem Zeitpunkt.

Mein Mann würde mir völlig genügen. Leider sind wir risikopatienten und somit ist ein KH Pflicht.

Elias🌟mit 5 Monaten und 10+5 Ü-Ei Inside

3

Ich will ja nicht mal jemanden vor der tür haben! Das geschreie braucht sich echt niemand anhören. Ist mir einfach zu intim.. dachte nur das meine ansicht vl komisch ist .. vielen dank aber! :)

2

hallo!

ganz klar NUR mein Mann! Jemand anders wäre mir nicht in den Sinn gekommen....

Zu Besuch durfte natürlich der engste Familienkreis kommen (aber erst ein paar Stunden nach der Geburt)!

Allerdings kann ich alleinstehende Frauen gut verstehen, wenn sie eine „andere“ Bezugsperson dabeihaben wollen!

alles Liebe und Frohe Ostern🐰

5

Niemanden außer meinen Mann. Das sind die intimsten Stunden deines Lebens und die gehen deine Eltern nichts an. Du und nur du entscheidest, wer bei der Geburt im Kreißsaal sein darf und mehr als 1-2 Personen sind eh nicht erlaubt.

6

Ich wollte auch mit meinem Mann alleine sein. Was anderes wurde auch nie verlangt oder angesprochen.
Es kam aber so, dass meine Geburt so mega lang war, dass ich mich zwischendurch über den Besuch meiner Mutter gefreut hab. Er war ganz spontan.
Am nächsten Tag war ich nach der Geburt dann bestimmt noch drei Stunden im Kreißsaal, da hab ich sie auch wieder spontan angerufen und gefragt ob sie kommen will.
Hat mir irgendwie gut getan und es war nicht unangenehm oder so.
Man wirft während der Geburt den einer oder anderen Plan sowieso über Bord 😉

7

Hallole
Hatte auch nur meinen Freund dabei...
Hat auch völlig gereicht.
In der Situation muss mich nich jeder sehen.
Ausserdem war in meinem Entbindungs khaus nur eine Begleitperson erlaubt.

8

Bin ich mal erleichtert das ihr alle es so seht! Finde das nämlich auch absurd, jedoch fühlte ich mich etwas schuldig. Aber ihr habt recht. Dieser moment ist für mich und meinen mann und nicht für die ganze familie, wir bekommen ja das baby🙃 es könnte auch sein, weil ich noch so jung bin, und meine eltern mich selbst noch als "baby" sehen.
Habe nur bei den baby sendungen auf rtl2 mittwochs gesehen wie frauen ihre eltern und partner dabei hatten, eine alleinerziehende war mit papa und mama im kreissaal und die haben auch "alles" gesehen. Find ich persönlich geht gar nicht.
Ich hoffe sie nehmen es mir nicht zu böse. Danke euch

9

Wenn ich alleinstehend gewesen wäre, dann hätte ich definitiv meine Mama dabei haben wollen. Aber so hat mir mein Partner vollkommen gereicht. Natürlich!
Im Nachhinein glaube ich vllt, dass meine Mama mir noch mehr Mut zugesprochen hätte, gerade als es dem Ende zuging. Das Ende hat wirklich lange auf sich warten lassen und ich lag viele Stunden in den Presswehen. Aber das weiß man ja vorher nicht und so war jeder andere als mein Freund ein no go.
Dass man im Nachhinein nicht mehr weiß, wer anwesend war oder es einem egal ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte im Kreißsaal wirklich nicht die glorreichsten Stunden meines Lebens und jedes mal, wenn ich die Mama sehe, die nebenan entbunden hat, laufe ich rot an. Dass die vllt zu sehr mit sich beschäftigt war, als mich für voll genommen zu haben, daran denke ich gerade jetzt erst....

10

Hallo,

Ich wollte nur meinen Mann dabei haben.
Ich würde nie auf die Idee kommen jemand anderen mit zu nehmen....
als wir es gemacht haben war ja auch niemand dabei ;)

Mein Sohn wurde abends 17uhr geboren und meine Eltern dürften erst am nächsten Tag kommen...fanden die nicht so gut, aber ich war fertig nach 35h Geburt und wollte meine Ruhe!

Meine Tochter war ein ks morgens um 8uhr, aber auch an dem Tag war ich mit mir beschäftigt, meine Eltern kamen glaube ich am nächsten Tag....

Nur mein Sohn kam am Nachmittag seine Schwester anschauen ;)

Dieses Mal wird es genauso.

Lg