Nestschlangen und komolett Nestchen sind tabu, wie sieht es hiermit aus?

Thumbnail

Huhu auf Grund von plötzlichem Kindstot wird ja von Nestchen und Bettschlangen abgeraten! Ich bin auch total der Meinung das es zu gefährlich ist. Jetzt hat Babybay aber eine Alternative. Was denkt ihr, ist diese genauso gefährlich??

1

Hallo,
anders gefragt : warum meinst du so etwas zu brauchen ?

VG Tomard

2

Mal davon abgesehen, dass ich den Nutzen darin nicht sehe, da weder alle Gitterstäbe umrandet sind (Schutz vor Stoß), noch das ein kuscheliger Schlafplatz entsteht... Denke ich, dass das Baby darin genauso "gefährdet" ist, schließlich könnte es ja auch hier mit dem Kopf genau im Stoff liegen.
Ob es diese Gefahr überhaupt gibt, sei dahingestellt...

3

Hallo!

Den Sinn dieser Alternative leuchtet mir jetzt nicht ein. Ein Nestchen soll ja vermutlich den Sinn haben, dass das Baby nicht mit dem Kopf gegen die harten Stangen stößt, aber das kann hier ja genauso passieren, dann lass ich’s lieber ganz weg! Oder warum willst du ein Nestchen?

4

Ja das selbe habe ich auch zu meinem Mann gesagt 🙈🙈🙈 an manchen Stellen kann das Baby ja trotzdem mit dem Kopf drann stoßen und an den anderen Stellen isr wiederum viel Stoff auf einmal.. und die Gefahr ist wieder da🙈 weiß auch nicht was ich hören wollte weil ich eigentlich das selbe dachte 😀😀

5

Hallo, wozu soll das denn sein? Ich seh irgendwie keinen Sinn dahinter :) LG

6

Hallo,
Wir haben einzelne Gitterstabpolster geholt :) unser Baby ist jetzt zehn Monate und stößt sich beim drehen mittlerweile schon öfter den Kopf. Am Anfang passiert da eigentlich sowieso nicht viel...
Wir haben unsere Polster von petiteliv, bei dawanda und Amazon gab's damals auch noch welche.
Viele Grüße aus Berlin :)

7

Mein Kind hatte beides es ist gar nichts passiert er hat sogar von Anfang auf dem Bauch geschlafen.... Muss jeder für sich wissen....

8

Ich denke es wäre trotzdem ne Alternative. Die kannst du doch befestigen wie du möchtest. Mit Abständen, ohne Abständen. Halbes Bett, am Klopfende oder ganzes Bett (wenn nötig kauft man 2 Sets). Finde es ne schöne Sache....das auf dem Bild ist doch bestimmt nur ne Idee.

Danke für die Idee 😊