Hey ihr lieben, vlt kennt ihr es auch oder habt ähnliches durch.
Meine Maus jetzt 4 Monate und sie will seit paar Tagen überhaupt nicht mehr in der Wiegehaltung stillen. Es wurde die letzten Wochen schon schwieriger, aber mittlerweile gehts garnicht mehr...
Sie biegt sich durch, drückt sich weg und fäng an zu schreien. Aber sie hat eindeutig Hunger. Egal wo ich es probiere,
es geht nur noch im liegen.
Naja wenn ich mit ihr aber mal in Restaurant bin kann ich mich ja nicht auf den Boden legen.. 😂😅
Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße und noch ein schönen Ostermontag!
Baby will partout nicht mehr in wiegehaltung trinken.. Tipps?
Mein kleiner 11 Monate stillt auch nur im Liegen seit dem er drei Monate ist. Irgendwie bekommt man das schon hin. Zur ot geht auch mal der Rücksitz vom auto
Du meinst dann auf dem rücksitz hinlegen? Mh.. Dafür ist unser Auto zu klein...
Huhu,
Ich lege meine Kinder schon immer zum trinken auf ein großes Federkissen. Unterwegs bleibt sie im Maxicosi wenn sie trinkt. Aber im Regelfall sind sie doch mit einem Kinderwagen unterwegs...
LG
Dann gibst du im MaxiCosi aber ne Flasche oder? Stillen klappt doch so nicht oder steh ich auf m Schlauch?😅
Lol..
Ja die Flasche... so lange Möpse habsch nisch.....
Hast Du mal die Footballhaltung ausprobiert? Ist unterwegs ja auch ganz gut umsetzbar.
Oder so stillen, dass Du auf dem Stuhl ganz tief runter rutschst, sodass der Rücken richtig nach hinten lehnt? Sodass Du Deinem Baby suggerierst, Du liegst mit ihm?
Eine andere Lösung hätte ich auch nicht als Vorschlag. Viel Erfolg!
Football wäre ne Idee. Werd ich probieren.
Also auf dem Stuhl hab ich's noch nicht probiert aber im auto hab ich schon versucht so weit runter zu rutschen wie es geht, aber da drückt sie sich so ins hohlkreuz bekomm sie nicht mal annähernd an die Brust..
Danke für deinen Tipp.
Mein Schatz, heute genau zwölf Wochen, macht seit einigen Tagen ähnliches: Er signalisiert Hunger, ich will ihn anlegen und er schreit los. Manchmal saugt er kurz, schreit dann aber schnell weiter. Bei ihm hilft dann der Football, wenn dann der erste Hunger/Durst gestillt ist, dann docke ich ihn ab und nehme ihn in die Wiege, dann geht es plötzlich 😒 Ich möchte nämlich vermeiden, dass er sich auf so ein Theater einschießt. Wir sind meist allein zu Fuß mit ihm im Tuch unterwegs, mit Hund. Solche Spielchen kann ich dann nicht mitmachen 😅
Hast du denn mal versucht, während der Mahlzeit die Position zu ändern?
Alles Gute euch!
Nein während der Mahlzeit noch nicht werd ich mal testen. Danke für den Tipp.
Wollt auch mal schauen ob ich das stillen in der trage übe.
Ja, in der Trage ist es auch gut, nur muss ich meine dann sehr tief hängen, das geht dann nur, wenn ich weiterhin laufe. Sitzen geht dann leider nicht. Aber beim Staubsaugen ist es praktisch 😜
Alles Gute euch und eurer Stillbeziehung!