Hallo. Habe eine dringende Frage. Aus verschiedenen Gründen muss ich leider anfangen abzustillen. Mein kleiner ist jetzt 6 monate alt. Er isst seit einem monat mittags ca 150 g brei und Obst als Nachtisch. Hierzu bekommt er auch tee oder Wasser. Wird alles Bestens aktzeptiert. Wie führe ich nun langsam pre Milch ein und welche ist am Besten für meinen kleinen Löwen? Wollte nun bald auch mit abendbrei anfangen. Kann man hierfür auch pre Milch nehmen? Hab gehört Kuhmilch erst ab einem Jahr. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG
Vom Stillen zu Premilch.
Kuhmilch kannst du etwas geben. Nur nicht einfach so zum wegtrinken. So bis 200ml sagt man. Nimm dafür am besten Vollmilch. Du kannst den Brei auch mit Pre zubereiten.
Welche am besten ist, musst du testen. Da geht es neben den Testergebnissen auch darum wie er sje verträgt und annimmt.
Ok, wie führe ich die Premilch schonungsvoll und am besten ein?
Ich würde mit einer Stillmahlzeit anfangen, die dann ersetzt wird durch Pre. Einfach schauen wie es läuft. Will es gar nicht klappen, muss man testen woran es liegt. Schmeckt sie vielleicht nicht, oder wird eine andere Flaschenmarke besser akzeptiert, wenn du bisher keine Flaschen verwendet hast.
Kuhmilch wie schon erwähnt wurde max 200ml in verarbeiteter Form.
Am schonendsten stillst du ab, indem du 1 Mahlzeit pro Woche ersetzt. So kommt die Brust optimal mit der Reduktion hinterher.
Welche Pre du nimmst, musst du schauen. Die von Nestle sind ohne Palmöl. Öko-Test hatte auch wieder Formulanahrungen getestet. Letztendlich wird wohl aber dein Kleiner entscheiden, welche Milch er trinken mag.