ab wann darf man Karotten sagt mit in die Milch geben meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt .
ich kenn des das man erst mit dem sagt anfängt bevor man Brei gibt😊☺
LG lari mit melina an der hand
Karottensaft??
Gar nicht. Frühestens ab 16 Wochen soll man mit beikost anfangen. Ich würde aber so lange warten bis das Kind klare Signale gibt dass es anfangen will.
Lg
Gar nicht 😂 wo hast du den Tipp denn noch ausgekramt? Bis zum 6./7. Monat würden Babys theoretisch komplett nur mit Milch zurecht kommen...
Mein Sohn ist 22 Wochen, wird voll gestillt und wir fangen nächste Woche mit Mittagsbrei an. Allerdings auch nicht mit Karotte (könnte man aber), sondern mit Pastinake oder Kürbis.
Du benötigst nur Milch 🙂
Alles gute 🍀
Uns wurde empfohlen eine Woche bevor man mit der Beikost beginnt ein kleines bisschen in die mittagsflasche. So kann sich das Baby an den Geschmack gewöhnen und erkennt diesen dann wieder auf dem Löffel. Ob man es braucht ist fraglich. Wichtig ist, dass das Kind beikostreif ist. 12 Wochen ist noch viel zu früh, finde ich.
Würde ich gar nicht anfangen. Ganz normal die Milch anbieten. Und wenn es soweit ist Karotten als Brei😉.
Mehr als Milch brauch er mit 12 Wochen absolut nicht.
war nur ne frag es ist mir bewusst das es jetzt noch zu früh ist
mir ist auch bewusst das man erst ab der 17 Wochen mit beikost anfangen draf
sie gib schon Signale sie interessiert sich schon für unsere essen und schaut immer sehr fasentier zu wie wir essen
nur bzw früherer hat man mit karottensaft amgefang zu gewonnen an den geschmackt
deswegen hab ich gefragt
Der Saft wurde deshalb reingemischt, da die Milchpulversorten noch nicht so ausgereift waren wie heute.
Karottensaft hat in der Flasche absolut nichts zu suchen.
Das reine beobachten heißt nicht viel, Babys beobachten alles interessiert.
Meine Hebi meinte, das mit dem Karottensaft wurde früher oft so gemacht, dass die Babys Farbe bekommen und nicht so blass aussehen.
Und auch wie schon geschrieben, weil die Flaschenpulver noch nicht so ausgereift waren wie heute.
Es ist aber wirklich veraltet und nicht mehr nötig.
Das Baby an den Geschmack zu gewöhnen ist echt nicht nötig. Das macht man ja mit Kürbis und Pastinake auch nicht
Ich würde eh mit Kürbis starten. Das schmeckt Babys meist gut und ist leichter verdaulich als Karotte.
LG Bella