Hallo zusammen,
wir sind neu hier. Am 31.03. ist mein kleiner Engel geboren (ET 8.4.), mit knapp 4kg, 52cm und 38KU - Aua.
Ich lese hier schon länger mit, zur Re-Vorbereitung, da ich mich natürlich an nicht mehr alles erinnern kann vom Baby Nr. 1 vor 7 Jahren😅
Zu meiner Frage:
Ich habe ganz schön fiese Geburtsverletzungen und jedes Pipi machen (3 von 4 Rissen mussten genäht werden, natürlich alle woanders) bringt mich schmerzlich an den Rande der Verzweiflung, trotz dessen dass ich sofort mit lauwarmem Wasser nachgieße.
Gibt es irgendein Spray das ich mir da drauf sprühen kann zum Betäuben zB lidocain halting oder hat jemand den ultimativen Tipp? Ich bin kurz davor, um eine örtliche Dammbetäubung zu bitten, damit ich einmal alles schmerzfrei raus lassen kann :( Als wären die Nachwehen nicht schon hart genug zu ertragen.
Vor allem - Wie viele Tage hat es gedauert, bis das Brennen halbwegs aufgehört hat? Bewegen und hinsetzen kann ich in Kauf nehmen, das ist nicht so schlimm für mich.
Hoffe hier hat jemand Antworten für mich :)
Danke und auf eine schöne Zeit
Lg Heiligenhaus
Mit Babyboy 2 Tage alt😍
Neu hier...und direkt eine Frage :)
Herzlichen Glückwunsch 🌞
Ich hab jetzt keinen Tipp aber bist du noch im KH? Wenn ja kannst du ja dort nachfragen. Da kann man dir sicher besser helfen.
Alles Liebe
Hatte ca 14 Tage Schmerzen beim pipi machen. Und hab mich auch erst nach 14 Tagen getraut das andere Geschäft zu machen:D (mit viel Apfelsaft vorher!!).
Da muss man einfach durch :D
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😊
Also,ich habe Ibuprofen sowie Schmerzzäpfchen (glaube das war Diclofenac) voll ausgeschöpft (weiß leider die Dosis nicht mehr,aber das kann ja eh individuell anders sein). Zudem auf Empfehlung des KH und der Hebamme Binden mit Olivenöl beträufelt,ins Gefrierfach und dann nach ca 2h verwendet für ca 30 Minuten,paar Mal am Tag.
Und Arnika als Globuli hatte ich noch.
Viele Grüße und schnelle Besserung
Hallo 🤗
Herzlichen Glückwunsch!! ❤️
Bei mir gab es damals im KH noch binden mit einer Arnika Salbe eingefroren! Das war wie der Himmel auf Erden! ☺️
Frag mal nach, ob die da was haben!
Oder du nimmst Ibuprofen gegen die Schmerzen?
Alles Liebe! 🍀
Hey,
Herzlichen Glückwunsch 💙
Ich bekam im KH die ersten Tage Retterspitz (das erste mal gleich nachdem das nähen fertig war) das träufelt man auf die Einlage.
Das kühlt und wirkt abschwellend - das tat sooo gut.
Falls du noch im KH bist, frag danach bei mir hat es Wunder bewirkt und ich hatte auch kein einziges mal brennen beim Wasserlassen.
Ansonsten bekommt man es glaube ganz normal in der Apotheke.
Alles Liebe dir und eine schnelle Genesung 🍀
Nicht nach dem Pipi machen gießen sondern während dessen. Und was mich gerettet hat: Arnikaessenz und Calendula, beides von Warla je auf eine Binde träufeln und in den Gefrierschrank. Abwechselnd nutzen, aber immer mit Pause dazwischen, damit es keine Blasenentzündung gibt. Für mich war das wie eine Betäubung und nach 6 Tagen war ich fast schmerzfrei. Es hilft bei der Heilung und kühlt angenehm. Nach 2 Wochen war alles vorbei.
Genau! Einen großen Messbecher mit warmem Wasser füllen und währenddessen stetig drüber gießen. Ansonsten hätte ich auch überhaupt nicht pinkeln können 🙈
Ich wünsche dir eine schnelle Heilung!!
38 cm Kopfumfang?! Du meine Güte!
Ich hatte "nur" einen Dammriss 1. Grades und eine Schürfung an der Harnröhre, entsprechend hat das Sitzen und Pipi machen weh getan.
Für das Brennen beim Pipi machen, eine kleine Flasche mit Wasser füllen und direkt beim Pipi machen runter laufen lassen, dann brennt es nicht so. Bei mir haben sich leider die selbstauflösenden Fäden nicht aufgelöst und sind eingewachsen. Um diese aufzulösen und gleichzeitig die Schwellung/Entzündung in den Griff zu bekommen, habe ich Kamillen Tinktur drauf gemacht bzw. auch mal mit dieser Tinktur ein Sitzbad genommen. Ansonsten habe ich Traumeel Salbe drauf geschmiert und hab 2x täglich ein Diclofenac Zäpfchen genommen. Ich denke das Zäpfchen hat am meisten ausgemacht, hat bei mir aber auch etwas auf die Verdauung geschlagen!
Und ich kann dir nur sagen, halte es nicht zurück wenn du auf die Toilette musst.
Ich hatte dann Verstopfung und ich kann dir sagen, 3 Stunden unter Schmerzen auf der Toilette mit brüllendem Baby neben mir war eine Extremsituation, die ich so nicht mehr erleben möchte Vom Ergebnis Analfissur ganz zu schweigen!
Am besten mal mit deinem Frauenarzt reden. Falls du stillst, muss man da natürlich aufpassen. Die Zäpfchen in der entsprechenden Dosis waren auch verschreibungspflichtig.
Ich hoffe, dass alles schnell bei dir verheilt - alles Gute