Kleidung unterm Schlafsack

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof 🙈 unsere kleine hat bis jetzt immer mit Decke geschlafen da sie Schlafsack nicht mochte. Nun wird sie aber mobil und Decke wird mir langsam etwas zu gefährlich. Heute haben wir ihr das erste mal wieder einen Schlafsack angezogen. Ich hab ihr einen Langarmbody, Innensack und Außensack angezogen. Zusätzlich Schlafanzug erschien mir zu viel. Im Schlafzimmer sind 17°/18°. Ist das okay so oder zu kalt?Ich weiß jedes Kind ist anders aber wie kleidet ihr eure Kinder? Unsere Maus ist 5 1/2 Monate

1

Hey,#winke

Hatte dasselbe Problem, als wir vom Pucksack zum Schlafsack gewechselt haben. Haben am Anfang viel rum probiert mit verschiedenen Variationen, bis wir das Richtige für uns gefunden haben. Bei uns ist es 20 Grad im Zimmer(Trotz ausgeschalteter Heizung) und die Kleine (in einer Woche 5 Monate) schläft nur mit Langarmbody im Schlafsack am Besten.

3

Das klingt ja schon mal gut 😊 ich dachte eben dass das auch reicht gerade weil es aus Innen und Außenschlafsack besteht.

Ich hab gleich mal noch eine zweite Frage. Will nicht noch einen neuen Thread aufmachen. Wir brauchen nun wahrscheinlich noch einen Wagensack für den Übergang denn im Buggy kann die Kleine noch nicht sitzen. Könnt ihr einen empfehlen?

8

Schau mal nach Sommerfußsack, die sind recht dünn. Wir haben einen dünnen von Babyone. Heißt zwar Sommerfußsack, ist aber gut für den Frühling und Herbst. Im Sommer braucht man eigentlich keinen Fußsack.

2

Hallo,

So ziehen wir unsere Tochter auch an. Wir haben den Schlafsack von Alvi mit Innen-und Außensack und sie ist immer angenehm warm.

Unser Schlafzimmer hat abends
ca 19grad.

Falls euer Baby nachts schwitzig werden sollte kannst du immernoch den außensack ausziehen.

Lg 🙋🏻‍♀️

4

Also der Innensack ersetzt ja den Schlafanzug. So wie du haben wir unseren Sohn gekleidet direkt nach der Geburt, er hatte es immer warm genug. Heute lassen wir den innensack weg und ziehen Schlafanzug und Außensack an.

6

Ohne Body sozusagen?

11

Seit 3 Tagen ja, weil das Kinderzimmer ca 19,5 grad hat. Als es 16/17 hatte haben wir den Body noch darunter angezogen

5

2x langarmbody und alvi mäxcheb außensack.
nackige beine erwärmen sich da drin sooooo gut!

7

Machen wir ebenso :-)
Langarm Body, Innensack und Außensack (von Alvi sehr zum empfehlen).
Hatte auch schon Body, Schlafanzug und Außensack, aber die Beinchen sind am wärmsten wenn man einfach nur im Body in den Innensack rein legt.

9

Hallo! Mein sohn bekommt einen schlafanzug an (ohne füße) und einen schlafsack (nur außensack) - damit fahren wir gut.
Lg

10

Huhu! Unsere Kleine ist 5 Monate alt und hat seit je her einen Langarmbody und einen normalen Baumwollschlafanzug in ihrem wattierten Schlafsack an. Temperatur liegt zwischen 16 und 19℃. :)

12

Ich hatte im Winter immer langarmbody mit daunenschlafsack