HILFE!!! Ich könnte nur heulen !!!Achtung lang!!!!

Hallöchen ihr lieben Mamis

Ich muss mich mal bei euch ausheulen und will euch fragen, ob ich eventuell übertreibe... Vorab sei gesagt, dass ich mfa bin und medizinisch eben auch anders denke, als jetzt ein "normalo" oder nicht medizinisch ausgebildeter Mitmensch...

Meine Schwestern waren über die Feiertage in Deutschland zu Besuch und haben auch eine Nacht bei uns im Haus geschlafen... Eine meiner Schwestern hat zwei Kids... Der große ist 7 und die kleine wird 4... Sie nimmt nahezu alles in den Mund und ich hatte provisorisch auch, meiner Meinung nach, alles was sie nicht in den Mund nehmen soll weggelegt... Mein Sohn ist seit gestern 11 Wochen alt und ist seit 1 bis 1,5 Wochen im Wachstumsschub und etwas moserig und weinerlich wegen dem Wachstumsschmerz, weswegen ich ihm zur Beruhigung gerne mal nen Schnuller gebe, der normalerweise total abgelehnt wird (Schnullerhasser ;P)...
Wenn Adrian eingeschlafen oder kurz davor steht, spuckt er ihn immer aus und ich lege ihn auf den Tisch oder Schrank...
In diesem Moment hat die kleine sich den Schnuller geklaut und sich promt in den Mund geschoben... Klar gerne, hab ja zwei dabei...

Jetzt hab ich heute beiläufig erfahren, dass meine Schwester, den Schnuller der kleinen ausm Mund, einmal selbst "saubergelutscht" und meinem Sohn dann in den Mund gesteckt hat, als ich aufm Klo war und mein Mann eine rauchen... Also weder ich noch mein Mann waren im Raum und ich dachte man kann den kleinen mit der eigenen Schwester, die ja selbst zwei Kids hat, mal für zwei Minuten überlassen ohne ständig die Augen drauf zu haben...

Ich bin echt nicht pingelig und auch kein Putzteufel oder eine bei der überhaupt kein Fleckchen Staub oder Krümel zu finden sind, aber in dem alter und auch später finde ich, dass in den Mund nichts mit "fremden" Speichel zu suchen hat!!!! Das mag ich selbst auch nicht... Die Zahnbürste meines Mannes gehört auch nur in seinen Mund und andersrum genauso... Ich spüle auch immer den Schnuller mit heißen Wasser ab, wenn er runtergefallen ist, weil ich es einfach ekelig finde...

Der Mund eines Erwachsenen hat mehr Bakterien als der eines Hundes und meinen Hunden lecke ich auch nicht den Mund/Maul aus.... Bei sowas denke ich halt einfach medizinisch/hygienisch korrekt...

Ich mache mir nun richtig Vorwürfe, dass ich das nicht mitbekommen habe und auch, dass meine Schwester das einfach gemacht hat ohne mich vorher zu fragen wie ich das mache oder ihn einfach auf dem Arm hat schreien lassen... Er ist den ganzen Winter nun ohne zu erkranken durchgekommen und meinen Mann hats so richtig bös mot nem grippalen Infekt und einer Bronchitis erwischt... Nichtmal da ist mein Sohn krank geworden... Da er ja nun durch den Schub etwas immungeschwächt ist, mache ich mir seither ständig Gedanken, ob er nun krank wird (ihr großer ist nämlich gerade eine Erkältung am auskurieren)...
Reagiere ich da über oder würdet ihr euch auch so verrückt machen?? Und wie sage ich ihr das, dass sowas gar nicht geht und ich sowas nicht dulde und beim nächsten Treffen nicht nochmal sehen will?!?
Oder bin ich einfach ne übermutter und dreh einfach nur am Rad??

Steinigt mich nicht zu hart... Ich halte meinen Sohn in den Armen und mir kommen ständig die Tränen... Klar das ist bescheuert aber ich kann es nur sehr schwer halten...

Danke schonmal für eure Meinungen und Antworten :))

Alles liebe eure Silvesterkugel mit Adrian im Arm

20

Hey,

problematischer finde ich um ehrlich zu sein, dass dein Mann raucht und dein Baby somit ständig Spuren von giftigen Kippen ausgesetzt ist an seinen Händen, Klamotten, seinem Atem. Das bringt dich nicht zum Heulen aber das einmalige ablutschen eines Schnullers?! 😅

Liebe Grüße

24

Das dachte ich auch...

27

Hast du nicht letztens gepostet, alle wären fantastisch und sollten netter miteinander umgehen? Und nun so ein unsensibler Post... Naja, gilt wohl nicht für Mütter, die den Schnuller nicht ablecken und ihre Männer frei entscheiden lassen 😕

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

es ist nunmal passiert und du solltest dich da nicht verrückt machen. Sollte dein Kleiner krank werden, dann kannst du es nicht ändern.

Ich finde es aber auch ziemlich eklig und würde das nicht tun. Bei meinem ersten Kind hat die Oma auch mal eine Pommes abgelutscht ( wegen Salz ) und die dann meiner Tochter gegeben. Ich habe der Oma dann höflich gesagt, dass sie das bitte nicht mehr machen soll 🙈.
Also sag es einfach deiner Schwester, damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

lg

2

Ohne das böse zu meinen, denke ich das das kein Grund ist zu heulen. Klar verstehe ich, dass dich das Verhalten deiner Schwester ärgert, aber sie hat es sicher nur gut gemeint und es geht eben jeder anders mit seinen Kindern um.
Dein Sohn wird sicher noch diverse Sachen in den Mund, was da nicht rein gehört und Was du bestimmt auch nicht toll finden wirst.
Meine Oma hat meinem kleinen den Schnuller auch wieder in den Mund gesteckt nachdem er auf dem Boden lag und dort Hunde Haare dran waren. Naja er hat geschrien und sie wollte schnell helfen .. ich fand’s auch nicht toll aber ich war auch nicht böse.
Sprich mit deiner Schwester und alles wird gut ;-)

3

Guten Abend,

Ich sehe die Sache ansich genau wie du und würde auch heut nicht mehr auf die idee kommen, den schnuller meines sohnes selbst in den mund zu nehmen, bzw "sauber zu lutschen". Das ist wohl veraltet. Nebenbei: ich bin auch aus dem medizinischen bereich (krankenschwester). So, jedoch möchte ich dich beruhigen: auch wenn es veraltet ist und irgendwie unschön (hygienisch betrachtet), denke ich nicht, dass du dir diesbezügl. Sorgen machen musst. Trotzdem wurde es ja früher fast überall so gehandhabt und keinem hats letztlich groß geschadet. Es besteht keine erkrankung, die über speichel oder schleimhäute etc. Übertragen werden konnte. 11 wochen ist noch nicht sooo alt, aber auch ganz neugeboren ist dein spatz nicht mehr. Mach dich nicht verrückt!
Alles Liebe.

4

Hallo meine Liebe 😊

sag mal, hast du echt erst eine Woche nach mir entbunden? Mein ET war der 15.01., der kleine Lichtbringer hat sich aber schon am 08. auf den Weg gemacht. Naja, wie dem auch sei..
Ich verstehe dich absolut, ich habe meinem Mann wegen der Gefahr von Karies auch eingeschärft, dass er nichts abzulecken hat, was der Kleine dann in den Mund bekommen soll. Schnuller gibt es bei uns nicht, aber später dann mit Löffeln und Co..
Je nachdem wie direkt du mit deinen Schwestern sprechen kannst, solltest du es ihr auf jeden Fall sagen und ggf. auch allen anderen mal "nebenbei" anekdotisch. Das geht einfach gar nicht!
Bei Krankheiten versuche ich mir immer zu sagen, dass ich den Kleinen trotz aller Bemühungen nicht von allem fernhalten kann. Mein KiA hat gesagt, die Kleinen stecken vieles gut weg. Daher gebe ich mir Mühe, nicht zu panisch zu werden. Letztlich kannst du nichts mehr tun, wenn es passiert ist, dann ist es jetzt so. Hol dir vielleicht schon mal Nasentropfen und Fieberzäpfchen, dann kannst du im Notfall schnell handeln und symptomatisch Abhilfe schaffen.
Ich hoffe, Adrian - voll schöner Name bzw - bleibt gesund!!
Alles Gute euch! Und bitte nicht mehr weinen!

6

Dachte auch immer so wegen Karies. Aber habe gemerkt dass es dann mit Kleinkind so gut wie unmöglich ist. Wir sind zumindest im Alltag dann gescheitert

10

Hallöchen Liebes
Ja, Adrian (danke fürs Namenskompliment) ist erst am 14.01. geboren...

Danke für die fixe Antwort... Wieso mir ständig die Tränen kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich schätze einfach mal die Hormone... Ich werde meiner Schwester einfach sagen, dass sie das bitte nicht mehr machen soll... Ich würde nichtmal auf solche Gedanken kommen, alleine weil ich erst vir zwei Wochen meinem Sohn den ersten Kuss auf den Mund gegeben habe und ich bin seine Mutter... Bin froh, dass ich bisher nicht für meinen Beitrag gesteinigt wurde...

Einen schönen Abend wünsche ich dir und deinem kleinen Sonnenschein noch 😘😘

weitere Kommentare laden
5

Klar ist es übertrieben zu heulen. ABER ich kenne das. Man macht Wochen lang genau das nicht weil man es nicht will. Schaut penibel, dass es nicht passiert und dann das. Ich würde glaub auch heulen. Gebe ich zu. Übertrieben ist es. Aber was soll’s ;)

Sag ihr einfach dass du das nicht willst. Auch wegen Karies Bakterien.

Bei meinem Sohn damals habe ich auch voll penibel drauf geachtet. Kein gleicher Löffel und so. Nun ist er 2,5 und es ist mir egal geworden. Er isst auch mal einen Joghurt mit Opa zusammen. Aber als Baby war mir das wichtig.
Im
Nachhinein frage ich mich warum. Denn die Karies Bakterien kommen ja jetzt eh. Man kann es gar nicht mehr verhindern.

Aber wie gesagt. Ich will auch nicht dass jemand den Schnuller cinnmeiner Tochter ableckt. Also ich verstehe dich.

7

Hallo,
keine Panik, dein Sohn wird das schon wegstecken. Er steckt ja wahrscheinlich auch immer den kalten Rauch weg, den dein Mann mit ins Haus bringt.
Ich sehe es ganz genau so wie du, dass deine Schwester das nicht hätte tun dürfen.
Sag es ihr bzw hast du das bestimmt schon gemacht und gut ist.
Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern 😉
Alles Gute

8

Hey du, ich kann dich schon verstehen, ich würde es auch super eklig finden, aber heulen würde ich deswegen nun wirklich nicht!!!!!
LG

9

Sorry, ich finde du übertreibst. Hör mal auf wegen so einem Mist zu heulen. Sicherlich ist es ein bisschen ekelig, aber deine Schwester hat es bestimmt nicht mit böser Absicht gemacht. Dein Kind wird bestimmt noch ekeligere Dinge im Mund haben