Hallo ihr,
ich hatte vorhin schon einen Beitrag verfasst, der allerdings irgendwie nicht abgeschickt werden konnte...neuer Versuch.
Mich würde interessieren, ob eure Babys auch bei anderen Leuten laut lachen.
Mein 8 Monate alter Sohn lacht nämlich nur laut (seit er Ca. 6 Monate alt war) wenn ich irgendetwas mache oder ihn jemand "zu MIR fliegen lässt". Bei anderen lacht er nicht laut "hehehe". Auch nicht, wenn ich ihn herausfordere. Nur lautlos oder auch mal mit einem anderen Quietschgeräusch. Er und ich alleine lachen aber jeden Tag/Abend laut zusammen, wir albern sogar schon fast richtig herum...er kommt mit offenem Mund auf mein Gesicht zu, will mich ansabbern, ich quietsche herum, küsse seinen Bauch, kitzle ihn und er lacht sich schlapp 😍
Ich habe mir ehrlich gesagt auch nie etwas dabei gedacht, außer dass ich es für die anderen schade fand, bis die SchwiMu beim letzten Besuch geäußert hat, wie seltsam es sei, dass er nie laut lacht (obwohl sie sogar einmal dabei war und ihn zu mir fliegen ließ). Als ich sagte, dass er sogar sehr häufig laut lacht, aber nur mit mir allein, betonte sie nochmal, dass es aber sehr merkwürdig sei und sie noch nie gehört hätte, dass ein Baby sich so verhält. 😑
Und als ich jetzt darüber nachdachte, fand ich es auch komisch, dass er nur mit mir laut lacht, obwohl er neben mir noch andere Bezugspersonen hat und ich eine sehr große Familie habe. Er ist also eigentlich kein Nur-die-Mama-Kind. Ist das normal?
Lachen eure Babys bei Anderen LAUT?
Also kein Arzt der Welt wird dir deswegen sagen dass dein Kind einen psychischen Knacks hat. Keine Ahnung was für ein Hirngespinst diese Frau jagt, sorry ^^. Ich finde jeder Mensch reagiert anders auf Personen, Situationen, ect. ect. ... Mein Sohn kam manchmal aus dem Lachen gar nicht heraus, und an anderen Tagen bei den gleichen Spielen riss er zwar den Mund auf, aber heraus kam kein Ton. Und ich meine auch mich daran zu erinnern, dass bei Mama und Papa am lautesten gelacht wurde. Die Verwandschaft war zwar amüsant, aber meistens waren nur Mama und Papa lustig genug.
Meine kleine ist vier Monate alt und lacht auch fast nur bei mir laut. Ich bin aber auch eigentlich die einzige, die so ausgelassen und intensiv mit ihr spielt und Quatsch macht.
Sie lacht bei meinem Mann nicht so viel und bei anderen viel weniger laut als bei mir.
Ich glaub wir kennen die Knöpfe unserer Kinder vllt auch einfach besten und wissen, welchen man drücken muss, damit wir mit einem tollen lachen beschenkt werden 🤗
Hallo,
Ich habe 4 Kinder und jedes war unterschiedlich, selbst Geschwister kann man untereinander nicht vergleichen. Mein erster Sohn war selbst von mir nur ganz schwer zum lauten Lachen zu bringen. Ich musste mir ständig was neues einfallen, was echt nicht einfach war. Dementsprechend hat er bei anderen noch weniger gelacht.
Meine 2. Tochter hat viel gelacht mit mir. Ab der 12. Lebenswoche fing sie aber bereits an zu fremdeln bis über das 1. Lebensjahr hinaus. Sobald sich Omas oder Tanten näherten, neben mich setzten, zog sie Schnütchen und begann bitterlich zu weinen. Damals meinte auch eine Oma, dass das nicht normal sei und die Tante sagte sogar, wir hätten das der Kleinen beigebracht (das können auch nur Kinderlose behaupten).
Ich nehme an, dass Deine Kleine zu Dir einfach das größte Vertrauen hat, dass sie sich fallen lassen kann und vielleicht ist Dein Humor für sie am verständlichsten
LG Tina
Meine Tochter( 5 Monate) lacht seit sie 12 Wochen alt ist laut. Sie lacht bei jedem der sie dafür animiert. Vielleicht findet sie es bei anderen einfach nicht so lustig wie bei der Mama. Du bist ja auch die Bezugsperson und dich sieht dein Baby Tag und Nacht. Würde mir da keine Gedanken machen ;) LG
Ich finde das gar nicht seltsam. Du bist seine Mama und die Hauptbezugsperson. Auch wenn er mehrere Bezugspersonen hat, bist du ihm am nächsten
Bei uns ist es ähnlich, wenn ich Guck-Guck-Spiele mache und Ähnliches bricht meine Kleine in richtiges Lachen aus und bei anderen dauert es eine Weile bis sie reagiert. Meist schaut sie anfangs bei so Spiele,n oder wenn man sie zum Lachen bringen will, dann erstmal total skeptisch- sie lächelt noch nicht mal richtig. Nach einer Weile dann taut sie erst auf und lacht auch mal, aber eigentlich nie so wie sie es nur bei mir macht.
Mach dir keine Gedanken
Meine ist 10 Monate und ein Strahlekind. Sie „flirtet“ mit jedem und lacht gefühlt 80% am tag. Nur NICHT laut 🤷🏻♀️. Man muss es extrem aus ihr rauskitzeln. Quietschen vor Freude tut sie oft, aber bis sie wirklich laut lacht braucht es seeehr viel.
Hab mir da nie Gedanken gemacht 😊. Jedes Kind ist anders und das ist doch super so. Soll die gute Frau doch reden, jeder meint ja, seinen Senf dazugeben zu müssen 🤷🏻♀️.
Liebe Grüsse!
Ich lache sehr oft laut und aus dem Bauch heraus , am besten geht das mit meinem Mann😀 bei anderen/ manchen Menschen lache ich jedoch nicht so viel - auch wenn es zum Teil sehr enge Freunde sind , am meisten kann mich einfach mein Mann oder mein großer Bruder dazu animieren 😀
Was ich sagen will : ich denke das ist bei Babys ähnlich , nicht jeder ist gleich lustig , auch wenn sie den gleichen Quatsch machen.. bei dir fühlt sich dein Baby am aller wohlsten 🍀
Mein viermonate altes Baby lacht nur Zuhause gerne 🤗