schlafen!!!

hallo...meine tochter ist nun 4 monate alt...stille voll...
stille im sitzen,da liegen nicht funktioniert...schon ausprobiert...
mein problem ist das ablegen damit sie schläft...sie schläft gerne an der brust ein...wenn ich sie dann ablege egal wo wird sie wach und schreit lauthals...ohne brust einschlafen ist fast unmöglich und wenn dann nur auf meinem arm mit rum laufen...oder in der manducatrage...so nun ist das alles am tage kein problem...außer das mein rücken schon ziemlich schmerzt...
nachts fängt das eigentliche problem an....wenn sie an der brust einschläft, dann bleibt sie so liegen und ich schlafe im sitzen...das schon seit 4 monaten....neben mich legen geht gar nicht schreit sie wie am spieß über stunden,alles schon probiert....ansonsten klappt auch nur das was am tage klappt und das geht nicht wirklich nacht für nacht...ich hab alles versucht mit neben mich legen aber sie hört nicht auf zu schreien...was kann ich tun ich bräuchte mal wieder ordentlich schlaf im liegen...
dachte das wäre alles nur ne phase aber irgendwie ändert sich nichts...körperlich bin ich völlig verspannt und gestresst,denn maus wird auch schwerer...hat jemand einen tipp...damit ich wieder normal liegen kann nachts und meine maus neben mir??danke

1

Guten Morgen,

Wie lange wartest du, bis du sie ablegst? Versuchst du es gleich nachdem sie eingeschlafen ist? Dann würde ich länger warten.
Ansonsten nochmal versuchen im Liegen zu stillen. Mir hat es meine Hebamme gezeigt. Vorher hat es bei mir auch nicht geklappt. Abpumpen oder pre zur Nacht geben und ihr die Flasche im Liegen geben wäre auch einen Versuch wert.
Tagsüber: Federwiege, Hängematte, Kinderwagen?

3

also ich weiß wie es geht mit im liegen stillen aber mein kind nimmt das nicht mal am tage an und nachts sowieso nicht...stillberaterin meinte das es kinder gibt die nur bestimmte anlegetechniken mögen...kann man nichts machen und ich hab alles schon versucht...nach 10,20 oder 30minuten abzulegen funktioniert nichts nach 5-10 minuten wird sie wach und schreit und beruhigt sich schwer wieder...
abpumpen schaffe ich kaum....da ich sie tagsüber auch nur mal für 15 minuten zum spielen ablegen kann und da mache ich ein wenig haushalt und meine notdurft hihi...und außerdem nimmt sie die flasche nicht an haben es schon zwei wochen lang versucht und pre nahrung möchte sie gar nicht...hab kein einfaches kind hihi...
am tage ist es auch alles gut,da nehme ich ja manducatrage oder halt aufn arm...
echt kompliziert oder !!

2

Hallo!
Wie lange du wartest bis du sie ablegst wäre auch meine Frage. Meine Kleine schläft nachts auch an der Brust wieder ein, ich halte sie dann aber bestimmt noch 20 Minuten im Arm bis ich sie ablegen kann. Also sie muss wirklich fest schlafen bis das geht! Sonst wacht sie auch sofort auf bei dem Versuch sie abzulegen und ich muss nochmal von vorne starten. Alleine in ihrem beistellbett oder neben mir kann sie (noch) nicht einschlafen.
Auch noch in Tipp: die Kinder wachen manchmal auch von der Lageveränderung auf. Also wenn sie "aufrecht" einschlafen ist es schwierig, sie auf den Rücken zu legen.

Davon abgesehen: ich kann dich sehr zu verstehen! Wenn man nicht richtig schlafen kann geht das total an die Substanz...

4

ja genau das ist auch weil sie merkt das sie nicht mehr auf mir ist...weint sie dann...obwohl ich daneben liegen...es wird halt nur auf dauer anstrengend noch ist sie relativ leicht aber das ändert sich ja und mein nacken leidet auch schon extrem...
na ja wahrscheinlich muss ich dadurch...oder ich muss sie schreien lassen bis sie ko ist aber das möchte ich nicht wirklich....ist echt schwierig aber danke für die anteilnahme...

5

Huhu

Bei uns hat das mit dem im Liegen stillen auch erst später geklappt, die ersten Male war sie im Halbschlaf und hat es glaube ich gar nicht so ganz wahrgenommen. Würde ich immer mal wieder probieren.
Alternativ hinlegen mit der Brust im Mund, das du dich dann quasi langsam zu Seite runterlegst, oder hinlegen und dann wieder die Brust hinhalten.
Bei und hilft es wenn ich alle Bewegungen sehr langsam mache und schritt für schritt: mich vorbeugen zum hinlegen, wenn sie auf meinen Armen im Bett liegt erstmal noch so bleiben, schhhschhh wenn sie unruhig wirkt, dann gaaaanz vorsichtig die Arme wegnehmen, neben sie legen damit sie die Körperwärme noch spürt und dann irgendwann kann ich mittlerweile sogar raus gehen.

Wenn du sagst du bekommst vom tragen schmerzen würde ich mal eine Trageberatung machen, gerade wenn du viel trägst muss die trage dir gut passen!

Liebe Grüße

7

danke werd mal es so probieren...
von der trage bekomme ich nicht rückenschmerzen sondern vom tragen meiner maus ohne alles...
wenn ich wenigstens zeit hätte sport zu machen wäre alles nicht all zu schlimm....

6

Huhu 🙋🏼‍♀️. Mein Sohn schläft auch schon seit 3 Monaten auf mir 😅. Ich hab es so hingenommen .er schläft mir im sitzen an der Brust ein. Und oh weh er verliert die Brustwarze dann explodiert er 😅. Das heißt ich warte bis er von alleine abdockt dann weiß ich das tief schläft . Ich Rutsche dann runter und leg mich bequem hin und mein kleiner schläft auf mir . Ich liege dann aber auch bequem . Ich hab rechts ein stillkissen zwischen mir und meinen Freund wo ich meinen Arm aufstütze das er nicht runter rutschen kann . Und das schöne daran weil ich es so akzeptiert habe ist das er sich seit 2-3 Wochen auch neben mir (im Arm) schläft 👏🏻💪🏻. Zwar nicht jedes Mal Aber 1 mal pro Nacht (bis zum nächsten Stilen ) !
Versuch das beste und in deinem Fall das bequemste raus zu machen 😉