Baby 6 Monate meldet sich alle 2 Stunden

Hey,

Wird er vielleicht nicht satt? Ich bin kaum wieder eingeschlafen und dann meldet er sich schon wieder... Ich weiß nicht ob es Hunger ist oder er wegen etwas anderen wach wird aber so 2 Stunden Rythmus seit Monaten ist schon eine Herausforderung...

Jetzt stille ich..und er trinkt auch.. Brei bekommt er auch schon!

Geht oder ging es jemanden ähnlich und weiß woran es liegt ?

1

Mein Sohn hat immer alle 2 Stunden getrunken :)

Und meine Tochter hatte das auch. Mal hatte sie auch so oft Durst ... Da ist sie gewachsen :)

Nach Bedarf einfach weiter machen.

Halte durch das wird besser

2

Hey, es hilft dir zwar nicht, aber hier ist es ähnlich. Mein Kind ist 7 Monate und ist oft auch alle 2 Stunden kurz wach. Manchmal versuche ich, nur kurz über den Bauch zu streicheln, aber dann meldet er sich einfach 20min später wieder. Er hat wohl tatsächlich Hunger. Es wird besser, glaub mir. Irgendwann schlafen sie durch.

LG

3

Ich kann dir auch nicht wirklich helfen, aber ich kann dir berichten, dass es bei uns zwischen dem 5. und 8. Monat am Schlimmsten war mit den nächtlichen Mahlzeiten. Ich dachte auch mit Brei wird es weniger aber es änderte nichts- sie kam alle 2 bis 3 Stunden und das als Flaschenkind.

Ich kenne viele Still- und Flaschenkinder die in dem Alter so extrem waren. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass sie in dem Alter mehr wahrnehmen, mobiler werden, Breikoststart verarbeiten und sehr Vieles schneller lernen. Das alles wird dann nachts verarbeitet und führt zu unruhigerem Schlaf und dadurch zu häufigen Mahlzeiten.

Kopf hoch, die Phase geht rum!

LG Bella :-)

4

Liebe galena,

tatsächluch hatte ich vor ca 1,5 monaten einen ähnlichen beitrag und offensichtlich ist es zw. Dem 6. Und dem 7. Monat mit den nächten am schlimmsten. Mir ging es ganz genauso - mein stinker meldete sich alle 40-60 minuten und ich lief auf dem zahnfleisch. Egal, was er zum abendbrot bekam, egal wann ich ihn ins bett legte. Ich analysierte alles: kleidunf, temperatur, nahrung, trinken, windel und und und. Es half alles nix. Nun ist mein süßer 8 monate alt und plötzlich schläft er viiiiel besser! Noch nicht komplett durch, aber mehrere stunden am stück unf quarkt nachts im höchstfall 2 x! Ich weiß, dass es fürchterlich anstrengend ist, aber es wird bald besser!! Fühl dich gedrückt und versuch noch etwas gefuld aufzubringen.
Alles liebe.

5

Auwei - sorry für die fehler im text. War wohl zu eifrig.

7

Das macht mir gerade Hoffnung :)

6

Wirklich helfen kann ich auch nicht, nur sagen, dass es bei uns seit ca. 2 Monaten ähnlich ist. Meine Tochter hat von Anfang an richtig gut geschlafen, nur 1 mal nachts getrunken und 5-6h am Stück geschlafen. Bis sie 5 Monate alt wurde. Plötzlich war sie nachts stündlich wach, teilweise 2h am Stück. Hunger hat sie dann meist nicht mal, sie ist einfach wach. Oder aber es reicht, den Nuckel zu geben, aber das ist dann manchmal auch jede halbe Stunde. Sie wird diese Woche 7 Monate und wir haben immer mal wieder bessere Nächte, wo sie mal wieder 3h schläft, nur kurz aufwacht und weiter schläft, aber dann auch wieder ganz katastrophale Nächte mit weinen etc. Ich habe alles mögliche analysiert und probiert und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach abwarten muss :) Vermutlich ist es wirklich so, dass sich in der Zeit so viel entwickelt, Zähne kommen, sie werden mobil, plötzlich wird sich im Schlaf gedreht... eigentlich jede Woche was neues. Ich hoffe einfach, dass es sich wieder normalisiert und handle auch einfach nach Gefühl. Wenn ich denke, es könnte Hunger sein, biete ich was an. Ansonsten lasse ich sie auch einfach im Bett quasseln und drehen und warte einfach. Also ich probiere nicht mehr "zwanghaft" sie zum schlafen zu bringen. Für einen selbst ist der Schlafmangel echt schlimm, aber leider hilft nichts außer Augen zu und durch.