Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mamis,
die Frage steht ja quasi oben. Es wird endlich wärmer. mein kleiner ist nun fast drei monate alt und ich frag mich was ich ihm anziehen kann draußen. heute erwarten wir bis zu 20 grad. kann ich die Strumpfhose weg lassen? also quasi: kurzarm body, dünne hose bzw. so ne leggins, pulli und evtl ne Weste? und mütze natürlich. oder ist das zu frisch? klar ich kann im Nacken prüfen. nur würde ich ihn trotzdem zuhause schon mal gern nicht so anziehen dass ich ihn draußen fast umziehen muss, wenn ihr versteht 😉
ich freu mich auf Antworten, liebe Grüße
Der Frühling ist endlich da 🌸 was baby anziehen?
Hallo
Nach dem Säuglingsalter hat meine Hebamme gemeint, soll ich sie immer anziehen, wie ich mich selbst anziehen würde, nur immer mit Mützchen.
Daher würde ich auf jeden Fall die Strumpfhose weglassen.
Ich würde folgendes wählen:
- Mütze
- kurzer Body
- Langarmshirt / leichter Pulli
- Übergangsjäcken / dickeres Strickjäckchen
- Leggings finde ich arg dünn, eher ne normale Hose/ Jeans/ Stoffhose
LG Bella
vielen dank für deine Antwort 😊
Dann nehm ich lieber eine stoffhose und eine Strickjacke.
Bei einer Jeans hab ich immer bedenken, dass die auf der empfindliche babyhaut scheuert oder sich nicht gut anfühlt 😅
Ja, ich weiß was du meinst
Es gibt so Jeans die sind innen mit weichem Stoff (kein Jeansstoff). Die habe ich fast nur. Die sind von topomini.
Mein Sohn ist sieben Monate alt und trägt einen Langarmbody, eine Hose (etwas dickeres, keine Jogginghose) und ein Langarmoberteil. Wenn es nach draußen geht zieht er eine Fleeceweste drüber und eine Mütze auf. Im Kinderwagen liegt er dann in seinem Fußsack. Im Auto bleibt er einfach genau so.
vielen dank für deine Antwort 😊
Das kommt mir bei 20 grad fast etwas viel vor. gestern hatten wir ca 17 grad und waren im auto und im kiwa unterwegs. er war ähnlich wie du grad beschrieben hast angezogen und der Rücken war ganz verschwitzt. aber vielleicht hast du ja ne kleine frostbeule 😊
liebe Grüße
Hui, so warm war es bei uns noch nicht! Da würde ich auch auf einen Kurzarmbody zurückgreifen 👍 Praktisch finde ich auch immer Westen/Jäckchen anstatt Pullover, da kann man gerade in der Übergangszeit bzw. wenn es vom Haus ins Auto geht und wieder raus das Kind im Zwiebellook anziehen und hat so schnell mal eine Schicht mehr oder weniger angezogen.
Also für mich klingt das gut , evtl ein Halstuch, falls es bei euch windiger ist.
Meine war aber auch immer hitzig, wir sind also chronisch weniger angezogen gewesen als die anderen Babys.
Lg
achja genau ein halstuch ist noch sehr gut. Dankeschön 😊
wie ist es eigentlich mit sonnencreme? wir sind sicher nicht stundenlang in der sonne. sollte ich diese trotzdem schon hernehmen?
Ah bei der tu ich mich auch immer schwer 😂
Ich glaub aber wenn ihr nicht unbedingt zur Mittagszeit in die pralle Sonne geht, ist die Sonnenbrandgefahr noch eher gering.
Hallo
Ich stand heute auch vor dem Schrank habe mich bei ca 15 grad für kurzen Body jeggins und dünnen Pulli entschieden
Draußen gibt es eine Sweatshirt Jacke drüber und eine Decke
Zusätzlich eine dünne Mütze.
Finde das absolut ausreichend ehrlich gesagt. Meiner ist aber auch keine Frostbeule.
Sonnencreme würde ich wenn die Sonne wirklich scheint schon verwenden.
Hier ist es allerdings eher bewölkt
Huhu
Bei uns wird heute ein länger Body angezogen und dazu eine Strumpfhose, normale Hose drüber ziehen geht unkomplizierter und man hat nicht das gefummel mit den Socken 😅
In der Tasche sind eine Hose, ein dünner Pulli und ein etwas dickerer Pulli (und alles nochmal in zweiter Ausführung)
Für im Kinderwagen gibt es obenrum aber definitiv was drüber, da bleibt sie im Leben nicht zugedeckt und so im Liegen ist es denke ich doch etwas frisch.
Liebe Grüße
also ich werde es wohl einfach machen; kurzarmbody, leichte Söckchen, dünnes langarm Shirt, STRAMPLER ( auf die idee kam ich gar nicht 😅 ) und dünnes jäckchen und mütze. und das Gesicht mit sonnencreme eincremen. Danke für die ganzen Antworten 😊
Das hängt stark vom Baby ab. Meine Maus hatte den ganzen Winter durch keine Strumpfhose unter an. Im Kinderwagen liegt der dicke Fußsack und im der Babyschale das Einschlagtuch. Im Auto ist es ja warm.