Hallo, meine Frage ist ob ihr zufrieden mit euren Geschwisterwägen seid?
Welchen habt ihr, und wie groß ist der Altersunterschied der Kinder?
Ich bin gerade auf der Suche, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden 😞
Geschwisterwagen - hat sich die Anschaffung gelohnt?
Frage s.o.
Hallo,
Wir haben auch überlegt uns aber nun zu einem Thule fahrradanhänger entschieden, der fährt sich als Biggy sehr gut und den kann man viel länger nutzen. Ca. 5 Jahre!
Vielleicht ist es auch eine Alternative für euch?
Wie groß wird der Abstand denn sein?
Lg
Der Abstand liegt bei 2,5 Jahren. Wir brauchen aber definitiv irgendwas derartiges - auch wenn viele meinen, dass unsere "Große" zu alt dafür ist.
Sie setzt sich ständig hin, läuft grundsätzlich in die andere Richtung, bzw. hauptsache weg - eine ganz fiese Phase gerade.
In unsem Ort ist mir das stellenweise einfach zu gefährlich.
Nutzt ihr euren Wagen dann nur mit Fahrrädern oder sind die auch richtig wie Kinderwägen zu nutzen?
Wir nutzen ihn als kinderwagen!
Ich bin viel mit dem Hund draußen und die kleinen werden 17monate Abstand haben.
Die Wagen sind teuer und unhandlich!
Lg
Wir haben einen Altersunterschied von 20 Monaten und den bugaboo donkey. Wir sind sehr zufrieden und es war definitiv die richtige Entscheidung.
Wir nutzen den Wagen seit 1 Jahr nun und auch mit 2,5 Jahren sitzt die Große bei längeren Spaziergängen oder Tagesausflügen noch gern drin. Da kann sie nämlich die Hand ihrer Schwester halten das findet sie toll
Auch der Alltag wäre ohne nicht so einfach. Es ist schon angenehm wenn man mal voran kommen muss oder an dér stark befahrenen Straße entlangläuft.
Kommt ihr mit dem überall durch?
Straßen mit parkenden Autos? Supermarktgänge? Supermarktkasse? Kofferraum?
Ich finde den auch total toll, aber ich habe da wegen der Breite echt meine Bedenken 🤔
Also die Breite isr wirklich kein Problem. Bei eng parkenden Autos müssen wir manchmal etwas schauen, aber das müssten wir mit unserem alten Kiwa (emmaljunga) auch. Aber Supermarkt, Aufzug, Eingang zum Spielplatz usw war bis jetzt nie ein Problem. Er passt in der Doppelform durch jede normalbreite tür. Wir hatten lange einen Mazda 3 und neben dem bugaboo hat zumindest 1 größer und 1 kleiner koffer gepasst. Man kann ihn wirklich ziemlich klein machen 😊
Wur haben lange überlegt und uns dann auch für den Bugaboo entschieden. Die beiden haben einen Abstand von 22 Monaten und er ist seid 4 Monaten täglich in Gebrauch sowohl in der Mono als auch in der Duo Variante!
Meine 2 sind nicht ganz 2,5Jahre auseinander.
Uns reicht ein Buggyboard. Die Große wird im Juni 3 und läuft nun sehr gern alleine. In manchen Situationen, z.B. an der Straße oder ich muss kurz durchs Geschäft, steht sie drauf. Aber auch wenn wir spazieren gehen und sie keine Lust mehr zum Laufen hat, gehts aufs Buggyboard.
Für uns hätte sich ein Geschwisterwagen absolut nicht gelohnt.
Wir haben bis jetzt keine großen Tagesausflüge gemacht, aber sonst würden wir wohl ihren Buggy extra mitnehmen.
Hallo, unsere beiden sind 2 1/4 Jahre auseinander. Haben einen gebrauchten city jogger select (oder so ähnlich) gekauft für wirklich sehr kleines Geld. Er war gebraucht und von einer Bekannten, deren Kinder ähnlich weit auseinander waren. Toll an dem Wagen ist, dass die Kinder hintereinander sitzen und dass man den Wagen auch einzeln nutzen kann. Dann ist er im.Kofferraum sogar kleiner und kompakter als unser Hartan Racer GT. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und einige Bekannte haben schon Interesse angemeldet falls wir ihn mal verkaufen möchten :)
Meine sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander und obwohl der Grosse gerade 4 geworden ist, nutzen wir unseren Buggabo Donkey immer noch Er ist einfach eine faule Socke und ein langer Ausflug ist ohne Sitzmöglichkeit mit ihm nicht möglich.
Du kommst damit garantiert durch jede normale Tür, da er genau so breit wie ein Rollstuhl ist (sieht nur viel breiter aus) und das hat ja in Deutschland alles seine Norm.
Das Leben mit 2 kleinen Kindern ist anstrengend genug und da muss man es sich so einfach wie möglich machen und eben keine Kompromisse bei einem Geschwisterwagen. Deswegen: klare Kaufempfehlung!
Hallo,
wir hatten bei unseren ersten beiden einen Geschwisterwagen (Hauck Roadster SL Duo). Ich fand den prima und war sehr viel damit draußen. Unsere Jungs sind 12,5 Monate auseinander. Noch vor dem 1. und 2. Geburtstag der Jungs hat der Wagen seine letzte Runde gedreht, der Große wollte partout nicht mehr geschoben werden.
Bei den Mädels habe ich keinen Geschwisterwagen genutzt. Wir haben unseren zwar noch, aber zum Einsatz kam er nicht. Die zwei sind 22 Monate auseinander.
LG erdbeerchen