Reisen mit Baby

Good morning ladys
Ist von euch schon jemand mit 3-4monate altem baby verreist? Wenn ja wie wars? Und eine spezielle Frage: wo war euer baby beim essen im hotel Restaurant? In dem alter können sie noch nicht sitzen. Daher ist ein kinderstuhl ungeeignet. Habt ihr immer den Kinderwagen mitgenommen?

1

Guten Morgen,

Mein kleiner ist nun 13 Wochen alt und wir sind gestern wieder gekommen. Bis auf die Tatsache das er zwischen uns im Bett geschlafen hat, weil er das Kinderbett nicht mochte und das ich in meinem Wahn das halbe Kinderzimmer eingepackt habe, war es super 😊
Wir waren 2 mal im Restaurant und haben dort vorher Bescheid gegeben das wir den Kinderwagen mitbringen, was kein Problem war.
Alles in allem hat es wunderbar geklappt und Mini hatte auch Spaß denke ich 😉

2

Guten Morgen!

Wir waren mit unserer Tochter im Skiurlaub als sie 4 Monate alt war und hatten meine Eltern mit.
Meine Mama und ich sind mit dem Baby im Zug gefahren und mein Mann mit meinem Vater im Auto. Außer dem Tragetuch hatte ich nur einen Rucksack mit Wickelsachen und Spielzeug dabei.
So konnte ich die Kleine stillen, wickeln, mit ihr umhergehen wann immer es erforderlich war. Das ist bei einer Autofahrt ja nicht immer so schnell machbar.
Das war völlig entspannt für alle.

Im Hotel hatten wir zum Frühstück und Abendessen den Kiwa mit, entweder lag sie da drin oder bei einem von uns auf dem
Schoß. Das hat auch gut geklappt 👍🏻

Leider kollidierte die Zeit zum Abendessen mit ihrer Schlafenszeit und wir konnten sie an 2 Abenden nicht länger wach halten. Dann bin ich bei ihr auf dem Zimmer geblieben und meine Familie hat mir das Essen gebracht. Das war vom Hotel auch kein Problem!

Lg 🙋🏻‍♀️

3

Kommen gerade aus England wieder, sind mit Fähre und Auto rüber, die Kleine ist 3 1/2 Monate alt. Zum stillen und müde strampeln haben wir Pausen gemacht - haben ein dickes Kissen mir in die Raststätte genommen und sie auf den Tisch gelegt, damit sie sich bewegen und strecken kann. Wir waren viel mit dem Kiwa unterwegs und sind immer dann essen gegangen wenn die kleine dadrin eingeschlafen ist, wenn sie wach wurde, kam sie auf den Schoß. Wenn die Cafés zu eng und klein waren, haben wir uns ein anderes gesucht.