Augenstellung Baby 10 Monate

Guten Morgen,

mir wurde letztes Zeit wieder öfter gesagt, das bei meiner Maus das linke Auge anders steht. Ich seh das nicht so oft, auf Fotos fällt es mir auch öfter auf,aber im Alltag eher selten

Vielleicht auch, weil man sie ja auch oft von oben oder so sieht und seltender so direkt von Angesicht zu Angesicht.

Wenn, steht das linke Auge mehr zur Nase hin. Ist aber kein direktes schielen.
Ich habe nächste Woche die U6 und würde das da ansprechen,weiß jemand, was dann so üblich ist?Oder ob das normal ist,von alleine weggeht?

#winke

1

WEnn du magst darfst du mir Fotos zeigen - ich bin Optometristin und schaue gern mal rauf.

2

Hallo :)
Mein Sohn hatte das auch ganz minimal. Genau wie du beschrieben hast.
Bei uns war es die Falte zwischen Auge und Nase, die auf einer Seite mehr ausgeprägt war und es aussah, als würde er etwas schielen. Hab den Begriff leider dafür vergessen 🤔

3

Ist übrigens von alleine verschwunden.

4

Silberblick?

Das hat meine Tochter auch leicht. Meist wird die Seite korrigiert, indem man das Auge abklebt. Also eine Brille und die Seite wo das Auge wegrutscht wird zugeklebt.

Vg 🍀

weitere Kommentare laden
7

Mein kiarzt hat bei uns mal nen Sehtest gemacht und jetzt bei der u6 auch
Da trat das leichte schielen bei meinem auch auf, recht Minimal ... uns wurde empfohlen zum Augenarzt zu gehen ...
das selbe hat auch eine bekannte mit ihrem Gleichaltrigen Baby/Kind von daher denk ich dass es nix wildes is aber abklären muss man es sicherlich! Alles gute!

8

Ein schielen ist in dem Alter nicht mehr normal. Ich würde zu einen Augenarzt gehen der sich in der Richtung auskennt. Kinderarzt wird dir da nicht kompetent helfen können

9

Hier ein Bild

https://picload.org/view/daplwwgl/auge.jpg.html