Pre oder folgemilch

Nochmal eine Frage. Habe nun im internet gelesen, dass babys die schon brei essen eine folgemilch bekommen sollten, statt pre. Wegen der Nährstoffe und weil es sein kqnn, dass sie von pre nicht mehr satt werden. Mein Mann sagt nun aber, er hätte gehört und gelesen das pre der Muttermilch am nähsten kommt. Er wäre dafür pre zu holen und ich die 2er ab 6monate. Was sagt ihr dazu? Lg

1

Eindeutig Pre. Alles andere ist Marketing.
Brei kannst du ja auch mit Pre anmischen.

2

Meine Hebamme sagt, dass man das ganze erste Jahr nur pre geben sollte. Generell braucht man eigentlich nichts anderes als pre, das ist nun mal das, was der Muttermilch am ähnlichsten ist😉 alles andere hat nichts mehr damit zu tun und entfernt sich nur noch weiter davon.
Aber da müsst ihr beiden euch einigen😊
Lg

3

Hi..Also die Folgemilch sagte mir meine Hebi sei Quatsch es reiche vollkommen wenn man die 1er gibt,von Pre werden die meisten nicht mehr richtig satt.
LG Alina

4

Also auf die 2er würde ich nicht direkt gehen... wenn du keine PRE geben möchtest bzw er davon wirklich nicht satt werden sollte, dann nimm die 1er Anfangsmilch, da ist Stärke zugesetzt die dein Baby dann sättigt...

PRE ist natürlich das beste nach Muttermilch, und reicht dem Baby auch in der Regel, Es sei denn sie werden nicht mehr satt.

Mein kleiner bekommt seit dem 3ten Monat schon die 1er und die werde ich bis zum Ende der Milchzeit geben...

Aber im Prinzip ist es Völlig egal welche Milch du deinen Baby anbietest, Schaden wird ihm keiner der Angebotenen Milchsorten... wichtig ist das er sie überhaupt trinkt..

Auch die Gläschen aus den Laden werden deinem Baby nichts Schaden, auch wenn viele hier Gegner der fertignahrung sind.

Tue immer das was du für dein Baby und für dich das richtige ist, man wird in den Augen anderer immer etwas falsch machen... wichtig ist nur das du dahinter stehst...

5

Hallo,

Pre reicht vollkommen, davon dürfen sie, wie auch bei der Muttermilch so viel und oft trinken, wie sie möchten. Alles andere ist mit Stärke und da sollte nicht zu viel gegeben werden, da sie dann "dick" werden könnten und das dann kein Babyspeck Ist, der von allein verschwindet!
Lg

6

Das mit dem dick werden ist der größte Unsinn den ich jemals gehört habe... Sorry wenn ich das so sage... wie müsste man füttern damit das Baby davon wirklich dick wird... Ein Baby das scheinbar älter ist wie 6 Monate sollte schon etwas satt sein und nicht im Stunden Takt nach Nahrung verlangen...

7

Eben. Und ich habe gehört das es gerade den kleinen ''vielfressern" oft so geht dass sie fast 1 1/2 h neu eine flasche verlangen, dass ergibt ja auch keinen sinn. Habe jetzt pre geholt und schaue mal. Ansonsten dann 1er.

8

Mein knutscher wurde mit der pre gar nicht mehr satt und daher bekommt er seit dem 5. Monat keine mehr. Das war die beste entscheidung, die ich treffen konnte. Zum einen wird er satt und zum zweiten benötigt er nachts nur noch 1 kleine flasche. Übrigens sagte meine hebamme, dass es keinerlei problem darstellt. Auch mit brei haben wir recht früh begonnen. Ihm fehlt es an nichts und er verträgt alles hervorragend! Alles Liebe.