Hallo Mamas,
Ich bin grad in einer Zwickmühle. Die neue Frau meines Vaters will unserer Tochter gern zum 1. Geburtstag ein „Prinzessinnenkleid“ schenken. Sie möchte mit uns in einen türkischen laden, die auf diese Kleider spezialisiert sind😆Würd also bestimmt nicht billig. Allerdings kann ich damit gar nichts anfangen u fände zb ein lauflernrad oder so viel besser u sinnvoller. Ich hab schon anklingen lassen, dass wir damit mehr anfangen könnten. Ich mag die neue Frau meines Papas gerne u will sie nicht vor den Kopf stoßen aber überlege gerade ob ich nochmal mit meinem Papa rede. Denn wenn sie schon viel Geld ausgeben dann doch lieber für etwas, über dass wir und vor allem unsere Tochter sich wirklich freut. Oder wie seht ihr das?
Geschenke Zwickmühle
Huhu.
Ja, absolut. Es wäre ja sehr schade um das Geld wenn das Kleid dann nur im Schrank hängt und eure Maus da auch nichts von hat.
Ich würde nochmal mit deinem Vater sprechen. Vielleicht kann er dann seiner Frau verständlich machen, dass z.B. ein Lauflernrad viel sinnvoller ist und eure Maus da auch viel mehr von hat. 😉
Hey,
ich würde es genau so wie du es gerade gesagt hast mal ansprechen.
Sagen, dass du es auf jeden Fall zu schätzen weißt, aber eure Maus gerade mehr mit solchen Sachen anfangen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele sehr offen und dankbar für direkte Anregungen bezüglich Geschenken sind, da sie natürlich auch nichts doppelt und dreifach schenken wollen.
Manchmal kommen dann bei dem Hintergedanken die wildesten Geschenke zu stande.
Liebe Grüße
Bei meiner Mutter oder auch der Schwiegermutter ist das auch kein Problem, die Fragen immer, was wir brauchen können. Ich werde es einfach nochmal mit meinem Papa besprechen
Geh einfach zu ihr und sage ihr, dass deine Tochter in diesem Alter viel mehr mit einem Lauflernrad anfangen könnte, als mit einem Kleid. Über ein Kleid freuen sich die kleinen doch viel mehr, wenn sie schon älter sind. Das Kleid würde doch nächstes Jahr oder spätestens in 2 Jahren viel viel besser ankommen. So würde ich es ihr erklären, das sollte sie eigentlich verstehen und nicht böse sein.
Hallo!
Mein Vorschlag: Vielleicht auch einfach machen lassen.
Ich hätte genauso gedacht wie du, aber ich erinnere mich daran, dass mein Mann und ich in Bayern waren, als die Dame fast 1 Jahr alt war. Wir beschlossen, ihr ein Dirndl zu kaufen und sahen die Anprobe selbst ziemlich locker. Unser kleines Mädchen hat daraus allerdings eine Show gemacht, von der wir noch in 100 Jahren erzählen werden. Sie hat so richtig kapiert, dass sie jetzt hübsch gemacht wird, sich vor dem Spiegel gedreht, ...
Uns war klar, dass das Dirndl 3x zum Einsatz kommt, ansonsten im Schrank hängt. Lebenslänglich so wie ich auch noch mein erstes Dirndl im Schrank hängen habe, aus dem nun beide Mädchen auch schon wieder rausgewachsen sind.
Was ich sagen will, vielleicht ist die Idee doch nicht so schlecht, weil das Event für dein Kind zählen könnte.
Gruß
Fox