Wieviel Arnica gebt ihr?

Hallo liebe Muttis,

meine Hebamme hatte mir zu Anfang mal gesagt man könnte sich vorsichtshalber Arnica D6 Kügelchen in die Hausapotheke legen.

Jetzt wollte meine Tochter grade in ihren Maxi-Cosi reinklettern und ist mit Schwung auf unser Parkett gerummst sie hat sich ordentlich erschreckt und war fürchterlich am weinen.
Jetzt hat sie den Schreck zwar überwunden aber wir können der Beule am Kopf beim wachsen zusehen 😲.
Wisst ihr wieviel ich ihr von den Kügelchen geben kann wenn sowas nochmal passiert? Ich hatte ihr jetzt drei gegeben 🤔... Im Internet finde ich keine genaue Angabe.

Meine Hebamme kann ich leider nicht fragen da sie im Ausland ist zur Zeit.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schonmal

1

Ich hätte jetzt 1-2 stk. jede Stunde gegeben und ab morgen 3 Stk. drei mal am Tag. Du kannst auch einfach in einer Apotheke anrufen und nachfragen. Wir haben hier auch eine Apotheke die auf Homöopathie spezialisiert ist, vielleicht bei euch auch. LG

2

Oh man du hast recht, darauf bin ich garnicht gekommen 🤦 Dankeschön 😄

3

Da in homöopathischen Mitteln keinerlei Wirkstoff vorhanden ist, kannst du nicht überdosieren (http://fudder.de/video-homoeopathie-skeptiker-schlucken-ueberdosis-globuli--120814936.html). Aber vergiss das Zähneputzen danach nicht, Zucker ist nämlich gefährlich wegen Karies.
Ein wirksames Schmerzmittel wäre ggf. eher ein Grund, eine Apotheke aufzusuchen, oder der Kauf eines Kühlpads.
Gute Besserung der kleinen Gipfelstürmerin!

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich denke nicht das sie ein Schmerzmittel braucht aber mit dem Zähneputzen hast du auf jeden Fall recht!
Kühlpads haben wir zum Glück da 😊
Danke

5

Von Kügelchen habe ich keine Ahnung,aber bei Beulen hilft auch Butter. Meine Nachbarin schwört drauf.Ich brauchte es zum Glück noch nicht ausprobieren 😅

6

Einfach Butter raufschmieren?
Klingt interessant 😂 versuchen kann man das ja mal 😊
Danke

7

Ja,einfach raufschmieren 😆Dann soll wohl erst gar keine Beule kommen,oder zumindest nicht so dolle.

8

Von den d Potenzen kannst du wenn es akut ist 6-8x tgl 3 Stück geben.
Liebe grüße