Kann mir jemand mal den Alvi Schlafsack “erklären“

.. was heißt denn das der Schlafsack über mehrere Größen “mitwächst“?
Es gibt ja außen und Innensäcke. Wachsen die dann alle mit🙈 beide anziehen im Winter und nur außen dann im Sommer?

Lg

1

Hallo (:
Das kommt darauf an, welchen du hast?!
Wir haben den ganz normalen Alvi mit dünnem Innensack und dicken Außensack. Momentan werden noch beide getragen. Wenn es draußen nachts wärmer ist, so um die 10 bis 15 grad dann nur noch den Außensack 👍

Die Alvi Mäxchen wachsen eine Größe mit, indem man oben 2 Knöpfe an jeder Seite und ihn somit größer stellen kann.

LG (:

3

Ich habe noch keinen, bin aber am überlegen ob es sich vom Preis her lohnt. Weil sie ja schon um einiges teurer sind als die ganzen anderen. Also wenn ich mir einen in 50/56 hole passt dieser eigentlich bis 68/74?? Und die Innensäcke müsste man aber dann immer neu dazu holen? Wir bekommen ein Sommerbaby. Bin aber schon am überlegen was ich holen soll🙈🙈 noch 12 Wochen🙈🙈😍😍😍😍😍

5

Nein. 50/56 sind die zwei Größen.

2

Nur der Aussensack kann mitwachsen. Da sind an den Schultern Knöpfe zum verstellen. Die Innensäcke haben diese nicht. Da brauchst du je einen pro Größe. Im Winter aussen und innen. Im Sommer kann auch der Innen reichen. Nur der Innere hat Ärmel daher dieser.

4

Die gibts ja als 3er Set. Würde sie immer wieder holen.

50/56 hat 2 Innensäcke in 50 und 56 + den Außensack. Unser Winterkind hat anfangs beide + LA Body getragen.

Wir hatten 56/62 und 68/74 gekauft. Zwerg ist jetzt 15 Monate alt, 80cm groß und er passt immer noch.

Das Geld lohnt sich. Er hat nie geschwitzt oder gefroren.

6

Hey, mach dir da keinen Stress. Unsere kleine ist im Dezember geboren und die innensäcke fand ich persönlch eher überflüssig. Habe sie nie benutzt. Seit dem kaufe ich but die Alvi Mäxhen ohne Innensack und das ist deutlich günstiger.

Naja auf alle Fälle reicht es für den Anfang wenn du einen 56/62 kaufst und ein paar Wochen später noch einen 62/68. mit den beiden sind wir 4 Monate klar gekommen.
Achso und statt dem innensack ziehe ich ihr einen Kurzarm Body, ein Schlafanzug und dann den Außensack

Lg Vika

7

Ok :)/Dankeschön

8

Bitte nie, wie unten beschrieben, 56/62 kaufen. Immer die passende Größe kaufen sonst kann der Kopf rein rutschen. 50/56 bedeutet er passt von Kleidergröße 50-56. Innensäcke find ich persönlich auch unpraktisch und teuer. Ein Schlafanzug unter den Außensack genügt.

9

Danke, dass habe ich auch so gelesen. Außerdem können die Kleinen dann wohl sehr schnell unterkühlen wenn der Schlafsack zu groß ist.

10

Hallo,

Wie meine Vorschreiberin schon sagte, sollen die Schlafsäcke nicht zu groß sein.
Ich stand letztes Jahr vor der Frage ob ich 50/56 oder 56/62 nehme. Hab mich dann für letzteres entschieden und das war ganz gut so. Unsere Maus hat zwar nur 50cm gemessen aber der Alvi passte sehr gut.

Du kannst den Halsausschnitt auch mit ein paar Stichen enger nähen wenn eure Maus auf der Welt ist und der Schlafsack zu groß sein sollte. Es kommt ja auch immer auf die Proportionen an.

Die ersten Größen passen echt nicht lange und die Schlafsäcke sind ja nicht gerade günstig.

Lg 🙋🏻‍♀️

11

Hallo. Ich haben ein Junibaby und ich habe am Anfang keinen Schlafsack benutzt weil er so schwitzte, auch in Alvi. Ich hatte einen Strampelsack angezogen und entweder nur einen Langarmbody oder noch Pyjama dazu, kam draf an wie warm oder kalt es war. Ich würde jetzt keinen Alvi Mäxchen für den Sommer holen und wenn dann vielleicht gebraucht. Für den Winter sind die super. LG