Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar noch genügend Zeit um alle Sachen zu besorgen, wollte aber bei Euch mal nach hören ob jemand den Aufsatz hat und was Ihr davon haltet!?
Ist der eine echte Alternative wenn man die Kommoden hat oder trotz geringen Preis das Geld zum Fenster raus geworfen??
Ich selber werde ihn wenn für die kleine Kommode mit 3 Schubladen nehmen müssen da ich nur 1,62 m klein bin. Denke wir machen dann noch Füße drunter!
LG
Verena 21 SSW
Wickeltischaufsatz für Ikea Malm
Also wir haben einen Aufsatz für die malm und sind ganz zufrieden. Die Montage war jetzt nicht so einfach und mein Mann hat nochmal extra Schrauben gesetzt zur besseren Stabilität, aber jetzt ist er schon über 1 Jahr in Benutzung.
Das mit den Füßen ist eine gute Idee. Ich bin nur 1,57m und für längere Zeit ist es schon etwas unbequem. Geht aber auch.
Ich finde das Ding praktisch. Habe die 4er malm mit dem puckdaddyaufsatz.
Ich rate allerdings neben der Kommode noch ein Regal zu befestigen wo man noch Sachen lagern kann. Hane zwar auch die Hängedinger von Ikea für den Wickeltisch, aber die finde ich nicht komplett ausreichend.
Mh, ok.
Und die Schubladen der Kommode reichen nicht aus???
Ich habe Windeln und pflegeprodukte auf dem Wickeltisch. In der Kommode habe ich
1.Schublade: Hosen, haarbänder,Socken,Mützen,Strumpfhosen.
2.Schublade: Bodys,PJs, Oberteile, strampler
3. Schublade: Spucktücher in Massen
4.Schublade: Handtücher und Kleinkram.
Hinter der Kommode ist ein Regal was genau in die entstehende Lücke passt (selbstgebaut, ist billig und einfach); dort lagere ich Windeln und wattepads und nachfüllprodukte.
Die nächsten Größen meiner Maus hängen im Kleiderschrank . Also würden mir 3 Schubladen nicht reichen. So lange sie klein ist kann man die Windeln auf dem Wickeltisch haben. Wird sie aber größer langt sie da dauernd hin und man braucht den Platz
Ich habe die Malm mit 4 Schubladen und stehe zum Wickeln auf einem kleinen Hocker😝(bin noch einpaar cm kleiner). In der Kommode hab ich alles für 2 Kinder. Sobald die kleine zu mobil wird werde ich sie wie den großen Bruder auf dem Boden wickeln.
Wir haben auch den Puckdaddy Aufsatz auf einer 4er Malm Kommode und ich würde es jederzeit wieder so machen. Wir hatten sowieso schon eine Kommode stehen, dazu ist dann eine zweite gekommen, da wir keinen Kleiderschrank für unsere Kleine haben. Eine super Lösung, platzsparend und vor allem kann man die Kommoden hinterher weiterverwenden.
Huhu, ich hab zwar keine malm, sondern eine brusali kommode, aber mein Aufsatz ist eigentlich für die malm gedacht. Hab ihn von Amazon beim Anbieter kraftkids geholt und bin super zufrieden.
Die Kommode dient als zweiter Wickeltisch, da wir auf zwei Stockwerken wohnen. Aber auch als einziger Wickeltisch würde es meiner Meinung nach vollkommen reichen. Ich Versuch mal ein Foto ranzuhängen, damit du einen Eindruck bekommst.
Lieben Gruß
Ich habe auch die Malm kommode mit 3 Schüben und den Puckdaddy Aufsatz. Ich bin 1.75 cm groß und der Wickeltisch hat due perfekte Höhe für mich.
Neben dem Wickeltisch habe ich noch ein Lack Regal und mittig drüber habe ich eine Bilderregal Mosslanda als Ablage für Windeln. Und noch 2 kleine Eket Regale für Creme und Babyapotheke
Vg 🤗
Hallo!
Wir haben auch die 4er Malm. Ich bin 1,63 also auch nicht klein und für mich passt es.
Da mir eine Ablagefläche wichtig war um Windel, Feuchttücher & Co griffbereit zu haben, haben wir noch ein Brett oben drauf gemacht. Haben zwei "Schreibtischplatten" (1m breit, Malm ist 80cm) von IKEA geholt und von einer ein Stück abgesägt, zusammengeklebt und mit Flachwinkeln verstärkt. Sonst wäre es nicht tief genug gewesen.
Auf ebay habe ich dann einen einfachen Wickelaufsatz bestellt und nur die Umrandung auf die Platte geklebt bzw. mit Winkeln festgeschraubt.
Die Platte selbst ist an der Rückseite ebenfall mit Winkeln fest verbunden.
Da der Wickeltisch direkt an der Wand steht, entstand eine Lücke unter der Platte zw. Tisch und Wand. Da steht nun ein Karton mit Feuchttüchern, Pampers etc.!
Ich schicke gleich noch ein Foto, hoffe es war trotzdem verständlich!
Ups, ich meinte auch eher klein mit 1,63 😂
Ich hab den Aufsatz jetzt mal bestellt.
Habe zwei 3er Kommoden und eine 4er. Werde die mal auf beide aufsetzen und probieren.
Ich denke letztendlich ist es wohl egal welche Körpergröße davon abhängig ob man sich wohl fühlt.
Aber schon mal Danke für die Antworten, so kann ich mir die Anschaffung eines teuren Wickeltisches sparen