Baby led weaning

Hi ihr lieben
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und ich würde mich jetzt schon gern mal über blw informieren. Wie wann mit was anfangen.... es gibt ja 1000 Ratgeber,welcher ist geeignet für eine neueinsteigerin? Liebe Grüße

1

BLW- das Grundlagenbuch der stressfreie Beikostweg
Allerdings hat unser erster Sohn einfach ab 7 Monate bei uns vom Tisch mitgegessen, nur halt wenig gewürzt und kein Salz und bis dahin voll gestillt danach nach jeder Mahlzeit. Der zweite Sohn ist erst 10 Tage der hat noch Zeit 🙈😂

2

Genau das oder Breifrei den Autor weiß ich grad nicht,

Wir machen dad auch seit einer Woche meine kleine ist jetzt 6 Monate.

Klappt sehr gut / es gibt auch eine tolle FB Gruppe da gibt es auch Infos.

Wenn du fragen hast kannst du dich auch bei mir melden

3

Ich möchte auch gern BLW ausprobieren, wenn meine Tochter so weit ist.
Ich hab mich auch schon im Internet etwas eingelesen, aber eine Frage hab ich noch: und zwar wie genau man Gemüse etc. dünstet? Also wir haben so nen Dünsteinsatz für den Topf, da geb ich das Gemüse rein, bisschen Wasser in den Topf, köcheln lassen. Aber wie lange? Es soll ja weder zu hart noch zu weich werden. Wie finde ich die richtige Konsistenz heraus?

4

Ach ja, und womit fängt man am besten an? Also welches Gemüse und Obst eignet sich gut für den Anfang?
Jetzt fällt mir noch ne Frage ein (sorry!), und zwar muss/sollte man bestimmte Lebensmittel erstmal noch nicht einführen (abgesehen jetzt von offensichtlich gefährlichen Sachen wie Nüsse, Honig, etc) und sollte man bestimmte Lebensmittel auf jeden Fall einführen, bis zu einem bestimmten Alter, um Allergien vorzubeugen? Denke da z.B. an Gluten und so..