Baby muss jetzt ins gittervetg umziehen - Hilfe!!

Hallo ihr Lieben

Heute Nacht ist es passiert. Anna (7 monate) ist trotz "Absicherung" durch stillkissen unbemerkt darüber gekrabbelt und aus dem familienbett gefallen :-(
Sie hat sich zum Glück nicht verletzt aber jetzt heisst es für sie ab ins gitterbett.
Mir ist klar dass dies wohl mit Tränen verbunden sein wird trotzdem hat vielleicht die eine oder andere von euch einen erprobten Tipp der den Umzug erleichtern könnte? Bisher habe ich mich mit ihr ins große Bett gelegt und sie ist beim stillen meist innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen und ich konnte wieder aufstehen. Soll ich sie heute Abend auch wieder wie gewohnt einschlafen lassen und dann versuchen sie in ihr Bett zu legen oder im wachen Zustand in ihr Bett legen?
Vielen Dank und LG
Aida

1

Ach ja das gitterbett steht schon seit ein paar Wochen im Schlafzimmer. Anna setze ich täglich für ein paar Minuten rein doch die 2 oder 3 Versuche sie ihren Mittagsschlaf dort zu machen sind bisher am kräftigen protestgebrüll gescheitert. :-(

2

Ist hier mit 6 Monaten auch mal passiert, wir haben ein Boxspringbett. #schwitz

Wir haben das Bett mit dem Kopfteil in den Raum in die Ecke gestellt. So waren Kopf- und Fußende und die Seite vom Zwerg dicht. An meine Seite haben wir das Gitterbett gestellt. So war dann nur noch unten ein kleinesStück zum rein und rauskrabbeln offen. Dort haben wir ein dickes Kissen auf den Boden gelegt. Ist nie wieder was passiert.

3

Naja, das geht bei uns leider nicht und auch mein Mann meint es sei jetzt an der Zeit dass sie in ihrem Bett schläft.

6

Wieso schlaft ihr als Erwachsene dann in einem Bett? ;-)

4

ich stille meinen Sohn jeden Abend in meinen Bett in den Schlaf und wenn wir ins Bett gehen leg ich ihn einfach rüber in sein Bett! er wird davon nicht mal wach !

5

Kenn ich nur zu gut ..
Mein kleiner hat auch ne Zeitlang bei uns im bett geschlafen aber ich hatte da auch schon Angst ..
Ich hab ihn ganz normal gestillt und beim beuerchen machen ist er meistens sehr müde geworden und dann hab ich ihn einfach ins bett gelegt und gewartet bis er ganz eingeschlafen ist hat eigentlich ganz gut er ist jetzt 9 Wochen alt 😊
Und ich hab einen Ordner unter der Matratze gemacht damit der Kopf ein bisschen höher ist 😊

7

Könnt ihr nicht ihr Bett an deine Seite stellen, so dass es zu dir hin offen und nach außen mit Gitter gesichert ist?

LG

8

Hallo, unsere Lösung ist, dass wir das Gitterbett als Beistellbett an meine Bettseite gestellt haben. So schläft unser Sohn direkt bei uns, aber wir haben trotzdem genug Platz und es ist ja durchs Gitter an der anderen Seite abgesichert. Mittlerweile ist er 2 Jahre und schläft noch immer so in unserem Zimmer.
Alternativ kann man die Bettseiten absichern mit diesen ''Brettern'', ich komm jetzt leider nicht auf den Namen. Gibt es zb von Geuther.

9

Sobald sie weiß wie man von hohen Sachen, wie das Bett, runter kommt, dann holst du sie wieder zu euch 😉
Ich habe auch versucht unser Kind vor dem krabbeln in ihr Bett zu bekommen aus Angst sie könnte aus unserem Bett fallen. Es hat nicht wirklich funktioniert...und raus fallen können sie immer erst vor paar Tagen, in der Nacht, mit 1.5 Jahren.

10

Könnt ihr kein bettschutzgitter hinmachen?

Bei uns steht auf der einen Seite das gitterbett und auf der anderen Seite haben wir ein gitter. Am fußende is mir noch nie ein Kind rausgepurzelt, zur Sicherheit liegt da aber trotzdem ne dicke Decke.

11

Hi :)
Wenn du wirklich möchtest das die kleine im eigenen Bett schläft versuch doch heute abend dein getarntes Tshirt oder Pulli mit in ihr Bett zu legen. Steck es gut um die Matratze dann hat die keinen immer deinen Geruch bei sich :)